Gib ne Runde Eis aus.
Eben nachgelesen, in Österreich ab 35° am Bau ^^
Zumindest für Arbeit im freien. Wobei ich mir sicher war dass es ab diesem Jahr sogar auf ~30° gesenkt wurde…
Hm?
Naja, dein Chef hält sich auch an überhaupt keine Gesetze und Vorschriften.
Selbst wenn, wüsstest du davon nix.
Also ich war letztes jahr bei 40° in Heizungsräumen unterwegs^^
Achso, nur Machttrunkene Polizisten, nichts besonderes. Wobei das schon fast als versuchte tötung durchgehen könnte. ^^
Ist ja auch nicht im freien.
Gilt nur für arbeit im freien. Im inneren muss nur, „bestmöglichst“ versucht werden 25° nicht zu überschreiten. Mehr nicht
Bei uns soll es morgen soweit sein!
Von mir aus gerne! ^^
Gut dass es draußen kälter war^^
30°C wäre zu niedrig.
Da geht ja Dach- und Straßenbau überhaupt nicht mehr… und wie sollten dann Landschaftsgartenbau-Azubis irgendwo betrunken während der Arbeitszeit in der Gegend rumliegen…
Hoffentlich ist der diese Woche da, den muss ich mal wieder anrotzen^^
wir liegen 2m tiefer als der Rest der Straße … wir mögen das hier nicht so mit viel regen !
Im Dorf damals lag das Haus in dem wir wohnten direkt am Weiher… naja… manchmal durfte die Feuerwehr zum Keller-leer-pumpen vorbeischauen…
wir liegen an nem „kleinen“ Fluss
Bei den Leuten auf dem Bau frage ich mich eh oft wie die das bei besonders heftigen Temperaturen aushalten. Grauenhafte Vorstellung dann in der Form schuften zu müssen! ^^
Die haben grundsätzlich meinen größten Respekt.
Also nicht unbedingt die Alkoholiker unter ihnen, deren Arbeit von den Kollegen übernommen werden muss… aber alle anderen definitiv.
Ich weiß noch wie ich im Sommer mal unterwegs war, und es kaum erwarten konnte zu hause endlich unter der Dusche zu stehen weil es wirklich unerträglich heiß war!
Auf dem Weg nachhause bin ich dann an einer Straßenbaustelle vorbeigefahren wo die trotzdem “fröhlich” am schuften waren.
Für mich unvorstellbar!
Und auch eigentlich unverantwortlich! ^^
Also Radfahrpflicht einführen!
Und Lieferverkehr reduzieren…
Wann kommen denn endlich die Amazon-Luftschiff-Warenzwischenlager mit ihren Dronengeschwadern…