Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Du hast den gleichen Kleiderschrank wie ich. :point_up: sind die türen bzw die Scharniere bei dir auch so kacke? Ich kann die so oft richtig einstellen, wie ich will. Zwei drei mal öffnen und schließen, und sie hängt wieder zu krumm um „ordentlich“ zu schließen. ^^

Ja befürchte wegen dem scheiss Paypal Käuferschutz auch, dass ich jetzt die A Karte hab…

1 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid für dich, aber das ist genau die Scheiße, weshalb ich das nicht anpacke solange ich nicht „unbedingt jetzt sofort richtig dringend kohle brauche, die mir niemand leihen kann“. :smiley:

Viel Erfolg. :wink:

tell me about it :ugly:

ich hatte nur 1 so nen fall, aber n recht knackigen.

N Typ hat mein altes Motorrad gekauft. wie ich das teil noch hatte, hatte sich der motor mal gedacht „Ne, jetz nichtmehr“ und hat sich eingeschissen. Ersatzmotor aufgetrieben und eingebaut, aber war nicht das richtige. Verkauft an nen typen, und der hat auch noch bei der Übergabe gesagt „Wenn er jetzt aus der ausfahrt auf die straße rausrollt und der Gaul zusammenklappt, dann muss er das auf seine kappe nehmen“.

Er kaufts, fährt weg, und keine 50km später scheißt sich der motor erneut ein, aber so richtig, dass auch’s Getriebe futsch ist. Riesen tamtam gemacht von wegen „täuschung“ und so. Aber letzten endes gibts bei privatverkauf im ADAC-vertrag keine Gewährleistung, drum bin ich gut rausgekommen :sweat_smile:
(Kann ja auch sein, dass er das teil mit kaltem motor auf der autobahn geschunden hat und deshalb der motor krepiert ist. Wer weiß :man_shrugging:)

drück dir die daumen, dass es auch so gut abläuft! :smiley:
Seitdem hab ich immer diesen ADAC-vertrag genommen wo „Keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme, etc. drinsteht“ und das auch für ebay & co so übernommen.

2 „Gefällt mir“

Ja keine Rücknahme und Garantie hab ich eben auch mit reingeschrieben. Glaube aber bei Ebay ists nochmal wieder was anderes weil dieser Paypal Käuferschutz sich dann da wieder zwischenschaltet…

1 „Gefällt mir“

bah, das is was hessliges :ugly:

Wobei, wenn der support mal wieder auf der eigenen seite steht… :upside_down_face:

Btw: schon wieder richtig Bock. Tüv-zeit und die Werkstatt hat vorhin mal wieder angekündigt, dass es teurer wird als gedacht. :slight_smile: uuuund da werden schon wieder 500+ € verbrannt. :slight_smile: richtig nice.

1 „Gefällt mir“

gehst du zum „offiziellen“ TÜV, also die TÜV-niederlassung selber? :smiley:

Nein, ich bring meine karre zur Werkstatt, die machen irgendwas, und ich bezahle. :ugly: irgendwo dazwischen kommt dann der tüvtyp zur Werkstatt und sagt denen ob die karre rüber kommt oder noch was gemacht werden muss. :ugly:

Ah, zum glück ned :smiley:

weil ich kenn die offiziellen pappenheimer auch, bei uns sind die total akribisch und haben z.B. schon nen oldtimer durchfallen lassen, weil der blinker ned weit genug von der Fahrzeugmitte weg montiert war :ugly:
Solche offiziellen leute können echt nett sein. Meist aber haben die nen schlechten Tag bzw. nehmen’s zu genau. Die hab ich gfressn, ey.

Mit der Zeit hab ich nen bekannten in nem Motorradladen aufgegabelt, wo’s auch ne werkstatt gibt. und da kommt der TÜV eben 2x die woche und ist etwas kulanter.
aber das machst du ja eh schon :confused:

Den leuten in der Werkstatt ihre namen merken, und z.B. trinkgeld geben oder mal n bierchen mitbringen „also goes a long way“ :ugly:

was fehlt an deiner karre?

Ich war schon froh dass es den gab :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich auch :smiley:

statt ner externen festplatte mit 1TB kam mal eine mit 500GB an mit nem brief dabei „wie besprochen die defekte festplatte für Sie“.

Ich so: Bitch what?

3 „Gefällt mir“

Hmmmm :thinking: so was hab ich noch nie erlebt oder in Erwägung gezogen. :smile:

Konnte mir nicht alles merken. :ugly: irgendwas an der Hinterachse gebrochen, auspuff muss geschweißt werden und die Beleuchtung ist offenbar wild. :simonhahaa: irgendein stecker für vorne rechts hinüber, kennzeichenbeleuchtung tot und mit dem bremslicht war wohl auch was. :simonhahaa:
Oh… und dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Scheibe wischen, ist ihnen auch aufgefallen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ey, das is standard (für mich. aber auch erst seit ein paar jahren :sweat_smile:)
meine alte maschine wär nicht durch den TÜV gekommen weil so n reflektor gefehlt hat.
weil ich aber bei dem bekannten war, hat der dann mit dem TÜVler geredet und im TÜV-bericht stand halt dann „der besitzer rüstet noch nen reflektor nach“ und die sache war gegessen :smiley:
bzw. im nachhinein ist mir aufgefallen: Der auspuff war beim TÜV-tag nicht richtig angeschraubt und nur grob draufgesteckt :simonhahaa: Ich weiß nicht, obs der TÜVler mit absicht nicht bemerkt oder echt nicht bemerkt hat :sweat_smile:
Habs erst am nächsten Tag gemerkt und dann schnell mit zwei so schrauben festgemacht :simonhahaa:

Oder ich hab mal ne neue sicherung gebraucht oder einer von der werkstatt sollte mal kurz n „Ohr“ auf den motor werfen ob das sich so richtig anhört und richtig anfühlt. Hat mir gleich 2-3 Sicherungen in die hand gedrückt bzw. die maschine kurz angeschaut und sogar ne kleine runde probegefahren um zu schauen, ob alles passt.

Also die können dir da echt den arsch retten wenn die auf deiner seite sind :smiley:

Fucking hell, da schaun die nach?! die testen ob die scheibenwischer funzen, alter verwalter :smiley:

das klingt uncool, aber solange man’s nicht merkt beim fahren? :ugly:

war da n loch durch rost oder so? :smiley:

aller wat? scheinwerfer-höhe falsch eingestellt oder wie? hab das noch nie gehört „beleuchtung ist wild“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Redewendung? Hab diesen Ausdruck noch nie gehört. :grimacing:

Oh. Das was @irishrOy sagt. ^^

1 „Gefällt mir“

Glaub eher locker oder so. :smiley:

Hmmm… „xy ist wild“ vielleicht… irgendwie. :smiley: offensichtlich stimmt halt was mir der Beleuchtung nicht, weils etliche Sachen waren, die er mir da am Telefon runtergerattert hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und der werkstatttyp hat das natürlich nicht so gesagt. ^^ Das war meine Interpretation seines „fehlerberichts“. :ugly:

1 „Gefällt mir“

so ging es mir mit unserem Megane^^
zum Glück ist die Karre jetzt irgendwo in Serbien oder schon in Afrika xD

mir kam der gedanke: dann kann dein auto für den

herhalten :ugly:

Warum ist mir erst jetzt die connection gekommen? bin enttäuscht von mir :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Waifu Thread durchgeguckt, war ein Fehler. Ich muss mein Tablet verbrennen.

4 „Gefällt mir“