Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Sieht nach einem N*ttenfrühstück aus. :beanjoy:

Du weißt wohin … :beansmirk:

Ich hab das Gefühl @W_Dianer weiß nicht wieso er unter Beobachtung steht oder ob nur nur so tut. Hmmm … :face_with_monocle:

@gamsinator was ist Schichtfleisch?

@Thaliena Ich weiß nun welcher Vogel ich bin. Ein Stieglitz, bitte. Diesem bin ich vor 3 Tagen auf meinem Heimweg begegnet. Er zwitscherte mich fröhlich an. Das war ein Zeichen!

Stieglitz (Carduelis carduelis)

Volkstümliche Namen
Eigentlich stammt der Name Stieglitz aus dem Polnischen, wo er lautmalerisch wegen seines Rufes Szczygiel genannt wird. Der lateinische Name Carduelis spielt auf seine Lieblingsnahrung Distelsamen (carduus, die Distel) an. Deshalb wird er oft auch Distelfink genannt. Früher nannte man den Stieglitz aufgrund seiner bunten Uniform auch Augsburger Nachtwächter.

Kennzeichen
Wie alle Vertreter der Gattung Carduelis haben Stieglitze eine schlanke Gestalt mit vergleichsweise kurzem Hals und dünnen Beinen. Sie erreichen eine Körperlänge von 12 bis 13 Zentimeter und sind damit etwas kleiner als Spatzen. Mit einem Gewicht zwischen 14 und 19 Gramm wiegen sie ungefähr so viel wie zwei Ein-Euro-Stücke. Stieglitze tragen ein auffällig farbenfrohes Gefieder und gehören damit zu den buntesten Singvögeln. Unverwechselbar leuchtet ihre rote Gesichtsmaske auf dem ansonsten weiß und schwarz gefärbten Kopf. Rücken und Brust sind hellbraun, Bauch und Bürzel weiß gefärbt.

Die überwiegend schwarzen Flügel weisen eine deutlich abgesetzte breite, leuchtend gelbe Binde auf. Der schwarzgefärbte Schwanz zeigt an den äußeren zwei bis drei Steuerfedernweiße Abschnitte. Der Schnabel des Stieglitzes ist, wie bei Körnerfressern üblich, kegelförmig, läuft spitz zu und erscheint elfenbeinfarben bis graurosa.

6 „Gefällt mir“

Nikotin, Koffein und Alkohol.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Oh mann ist das geil. In den letzten 2 Tagen 1,4 Kilo abgenommen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Da ich eine Elster bin sage ich mal lecker.

1 „Gefällt mir“

Hast mich wohl zum Fressen gern. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oha! Postest du auch Bilder von deinem Schichtfleisch? :smiley:

Ich versuch dran zu denken :smiley:

Btw:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Jaa :scream:

Du musst @taedison bescheid geben, der editiert dich dann in den Startpost :grin:

Taugt das mate was? :thinking:

Und natürlich n gudn morgen an alle hier :wink:

Ne, das schmeckt eher nach Apfelschorle wie ich finde :smile:

1 „Gefällt mir“

Also taugts ja doch was :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Auf dich ist immer Verlass! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja dann taugts natürlich nix, :eddy:

@gamsinator lüch ned, aller!

1 „Gefällt mir“

Maaan, ey. Jetz hätt ich n passendes gif dazu im kopf, aber bin grad nicht an meinem pc :beansad:

Shakespeare könnte ein Stück über diesen tragischen Sachverhalt schreiben… :frowning:

Dann reich es nach sobald du Zugriff hast :stuck_out_tongue:

Ich mags ganz gerne

Done

2 „Gefällt mir“