Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Bei 35°C darf man nach Hitzefrei fragen…gestern noch recherchiert

genehmigen muss das aber kein Arbeitgeber :man_shrugging:

Man kann ja damit drohen sonst in bikini/badehose zu erschienen :ok_woman: oder plusstunden abbauen

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Butterbrotsdose für die Arbeit

3 „Gefällt mir“

ich wollte Stunden aufbauen und nicht ab, hab nur noch +4^^

ich seh da keine Butter und kein Brot :face_with_raised_eyebrow:

Heißt doch nur so…

Bei dem wetter baue ich konsequent ab, man kann 25 ins minus gehen

naja so einfach ist das auch nicht. ist ja für den AG nicht erbrachte Leistung. Die kann er dir auch am Monatsende vom Gehalt abziehen, je nachdem wie das im Arbeitsvertrag geregelt ist

Ich hab knapp 60 Überstunden :sweat_smile: Möchtest du was abhaben?

1 „Gefällt mir“

immer her damit xD
spätestens wenn ich 40h voll habe fange ich an die auch abzubauen.^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde ich sofort machen! Bin bis Ende Juli noch offiziell nur 35h angestellt, bin aber 40h da. Überstunden aufbauen leicht gemacht :simon:

1 „Gefällt mir“

wieso tust du dir das an?^^

Zumindest sieht das unsere Regelung vor :wink: ist ja bei jedem anders

naja aber du kannst ja auch nicht dauerhaft 25h im Minus sein, oder? irgendwann wird der AG da schon mal was sagen, dass das so nicht geht auf dauer^^

Hab wegen meinen Prüfungen schon zu viele Urlaubstage verballert. Wenn ich an Weihnachten nicht alleine in der Firma sitzen möchte muss ich Überstunden aufbauen, um die Urlaubstage „zahlen“ zu können :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh nein. :kappa:

Für Arbeitnehmer gibt es jedoch keinen Anspruch auf hitzefrei.^^ der Arbeitgeber muss nur „sein bestes geben :kappa:“, Abkühlung zur Verfügung zu stellen. Aka rollos, wasser, ventilator. :nun:

2 „Gefällt mir“

Möglich, schwül find ichs grad aber eigentlich auch nicht. :smiley:

Bei uns merkt man das im Gegensatz zu gestern sehr stark. 5 Minuten draussen und man ist komplett nassgeschwitzt :hauke: