Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Dachte eher bei den Deutschen ist die Trinkgeldkultur eher sehr unterentwickelt.

Find ich auch.

Bei der bleib ich auch. Trinkgeld ist keine Selbstverständlichkeit und vor allem keine Notwendigkeit.

Da fällt mir auf, dass die, die am meisten gegeben haben, aus Russland kamen.

1 „Gefällt mir“

Ne Stunde abgewaschen damit ich entspannt ins Wochenende starten kann. Und mit entspannt meine ich betrunken.

1 „Gefällt mir“

Schreib ich doch. :kappa:

Würde selbst ich als Branchenvertreter nicht komplett widersprechen. Trinkgeld ist nichts, womit ich rechne oder was ich irgendwo einkalkuliere, wobei sicher auch eine Rolle spielt, dass mein Gehalt für mich einfach ausreicht. In den USA soll die Trinkgeldkultur ja fundamental anders sein, kenne ich aber auch nur aus Erzählungen.

Freue mich natürlich trotzdem, wenn mir jemand Trinkgeld gibt aus welchem Grund auch immer. Und die Gründe, wer aus welcher Motivation wie viel Trinkgeld gibt, sind unfassbar unterschiedlich.

Das meiste Trinkgeld, das ich bisher bekommen habe, war knapp über 50€ von einer älteren Dame, deren Mann 1-2 Stunden vorher mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dafür, dass ich ihr geholfen habe, sich in der Klinik zurechtzufinden und ihr die Wartezeit nicht berechnet habe (was bei uns niemand machen würde in so einer Lage), war es ihr das wert.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja immer etwas das vom „Kunden“ kommt. Hatte mal einen, dem ich den Geburtstag seiner 80-jährigen Mutter organisiert habe.

Hat mir auch abends 50€ hingehalten, ich meinte dann, dass das nicht nötig ist, werde ja bezahlt. Seine Antwort: ja aber schlecht!

Recht hatter :sweat_smile: Dankeschön hab mich sehr gefreut

4 „Gefällt mir“

Tja.

Prost, Lutänn’t!

Ich hab da immer auf die Schnelle die Lieder für Arbeits-Partys von den Kids geholt. Deren Musik hab ich zum Großteil nicht in meiner Sammlung.

Hab mir auch grad ne tasse Kahlua gemacht

1 „Gefällt mir“

:joy: Erfrischend offen.

Wobei meine Kollegen auch schon Situationen hatten, wo es eher enervierend war, wenn es in die Richtung ging, dass einige Leute halt doch denken, man wäre als Taxifahrer praktisch komplett unten angekommen.

War halbwegs überrascht, als ich heute meine Englischlehrerin aus Oberstufenzeit getroffen habe, dass sie es geschafft hat, es nicht SO direkt rüberzubringen. :sweat_smile:
‚‚Sie vergeugen doch Ihr Potenzial‘‘ - hätte ich auf einen Satz wetten müssen, dann auf diesen, denn sie hatte doch eine mir fast schon unangenehm hohe Meinung von mir, wobei mein Englisch auch sicher nicht schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude = Mr. Pink confirmed? :aluhut:

Bitte wer?

Mr. Pink.

aus reservoir dogs.

n sehr spannendes „Kammerspiel“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mag keine Reservartenhunde.

1 „Gefällt mir“

mag keine nörgelpuppen

mag keine Karpartenhunde

mag dies nicht.

mag das nicht.

1 „Gefällt mir“

Puppen? Du hattest so viel zur Auswahl und hast dich für Puppen entschieden?!

Ich wollte dich grad fragen was du besser findest, an audo der wo fähert oder a richdig naises jabbanisches bad?

1 „Gefällt mir“

Aus dem Internet oder lokales Geschäft?

Also die terrence hill chips schmecken beim ersten reinbeissen kurz nach erbsen :sweat_smile:
Wenn mann dann etwas gekaut hat schmeckt es schon so ähnlich wie hähnchensoße^^
Insgesamt leicht süß und leicht scharf, ähnlich wie die western chips von crunchips

3 „Gefällt mir“