Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Gehört zum Krankheitsbild nicht auch Abhängigkeit, ob psychisch oder physisch? Die hast du sicher nicht wenn du Silvester dein Glas Sekt trinkst oder am Wochenende 2-3 Bierchen

1 „Gefällt mir“

Und deswegen ist diese Definition Bullshit. Ein paar Bier am Wochenende machen niemanden nach vernünftigen Maßstäben zu einem Alkoholiker.

This.

1 „Gefällt mir“

Gleich „Jackie Brown“ gucken, den Rest Nic Nac’s vom Haus an Haus abend essen, und ein gut gekühltes Weizenbier dazu! :slight_smile:

Das erschwert es nur soweit ich mich erinnere. Da man in Frankreich zu Mittag traditionell ein Glas Wein trinkt, zählt der Großteil der Franzosen mindestens als Spiegeltrinker (ihre Aussage). :simonhahaa:

Da zählt man schneller als Alki als man denkt. Aber da sowieso kaum ein Mensch ohne Sucht und keiner ohne Psychischen Problem ist, kommt es darauf nicht an. Es geht nur darum ob man selbst oder andere deswegen einen Leidensdruck haben.

Das ist die Medizinische Meinung dazu, du kannst gern Alki sein solange es dir damit gut geht ists scheiß egal :smiley:

Ich hab ein deja vu, hast du das nicht schon mal geschrieben? :open_mouth:

Na komm her @anon88245943

5 „Gefällt mir“

Vorhin das ich überlege ihn mir mal wieder anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Nur dass das Glas Wein so schnell wieder aus deinem Körper ist, dass es nicht möglich ist den Spiegel bis zum nächsten Tag zu halten. Vorausgesetzt du trinkst nicht alle zwei oder drei Stunden ein glas^^

1 „Gefällt mir“

Ach.
Mal so zum arbeiten zu kommen, dass alle merken, dass man saufen war, find ich jetzt nicht so schlimm.
Klar, nicht optimal. Aber hängt sehr stark von der Art der Arbeit, von den Kollegen und auch davon ab, wieviel man mit “arbeits-fremden” Leuten interagiert.

N Bankmitarbeiter der hinterm Schalter steht und Leute bedient, und dabei hackedicht auftaucht. Eher semigeil.

Aber ansonsten^^
Klar, ned optimal. Gibt aber weitaus schlimmeres auf der Welt.

2 „Gefällt mir“

Geht soweit ich mich erinnere nicht um den Tatsächlichen Alkoholspiegel im Blut. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher wie das mit dem Spiegeltrinken genau war, ist schon ein paar Jahre her dass wir das Gespräch hatten und seit sie in Hamburg lebt ist der Kontakt reduziert ^^

Ich glaube für Bayern gibt es eine eigene Definition. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jamei, des kamma a so seng :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Definition von spiegeltrinken? Immer auf einen gewissen Pegel Blutalkohol zu bleiben?^^

Dachte ich auch, aber (wenn ich mich richtig erinnere) nicht (mehr) im Medizinischen Sinn. Wobei es auch sein kann dass ich da was durcheinander bringe, wie gesagt lange her :stuck_out_tongue:

Schlimmer ja, dümmer kaum^^

Hold my beer (:simonhahaa:), ich erzähl dir mal was :ugly:

Am arbeitsplatz rauchen während man mit beiden Händen eigentlich ne maschine bedienen müsste
Nach verlassen der Arbeit das Gebäude ned abschließen
Nach verassen der Arbeit die Tür des gebäudes offenlassen wo lauter Leute am Wochenende vorbeifahren
Als einziger nen Schlüssel haben für den nächsten Tag, aber dann fett saufen gehen und am nächsten tag ned aufkreuzen wenn 10 Leute vor verschlossener Tür stehen
Was falsch eingestellt und so „Utensilien“ für einen ganzen Krankenhaus-trakt beschädigt :ugly:

Und das sind nur spontane Einfälle :smiley: Nie selbst verursacht, aber mitbekommen

4 „Gefällt mir“

Da ist Bier halt einfach ein normales Lebensmittel.

2 „Gefällt mir“