Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Und ich mag Kit Kett ganz gerne.:budi:

Besser als lucy kett :thinking:

Gute Frage.:thinking:

1 „Gefällt mir“

aber ned so gut wie Kettcar :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fun Fact, die 223 Schritte am Sonntag sind nur durch den baumkuchen entstanden^^

2 „Gefällt mir“

@gamsinator
Wieder Q8.

Wieder nur er.

40 schritte an nem sonntag sind jetzt aber auch nicht dramatisch.

vielleicht schmuggelt er ja audi Q8s? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Besser als 17000 zum Montag ^^

Wenn du mein Nachbar wärst, würdest du auch über mich kotzen, so oft wie ich allein unseren Bus fahre :smiley:

ja, aber soweit ich weiß fährst du keinen Q8 auf und ab :simonhahaa:

Aber nen Spacetourer. Und damals nen Freemont :kappa:
Und hätte ich das Geld, auch gerne nen Q8 :smiley:
Obwohl ich da eher noch nen schönen Bus nehmen würde.

Hat der Smart for Two nicht so viel CO2 ausgestoßen wie ein 16 Tonner und Mercedes hat die Veröffentlichung dieser Studie verhindert?
Größe und Motorsierung ist nicht alles. Ein vernünftig motorisierter A4 verbraucht wahrscheinlich weniger als ein 1L Corsa den du bei 6000 Umdrehungen fahren musst damit du überhaupt vom Fleck kommst.

1 „Gefällt mir“

solang du ned den dicken Q8 mit dem V8-dreckschleuder-motor nimmst :blush:

und wenn du’s übertreiben solltest, haben halt die reifen mal keine luft, oder der eine ist grad platt, oder es liegt n nagebrett auf der straße oder :kissing:

So Kaffee getrunken und draußen und Musik an

1 „Gefällt mir“

ja aber da übertreibst du gewaltig :point_up: :stuck_out_tongue:

Als beispiel kann ich halt mit nem 1,2er dienen. Und auch nen 1,2L motor kannst du prima bei 3k fahren, da fehlt sich nix :smiley: und zum überholen drehst halt auf 4-5 und dann passt die sache wieder.

Was das mit den smarts angeht bin ich null in der materie drin, muss ich gestehen.

Bei motorrädern z.B. gibts auch die debatte, dass man z.B. einfach mehr hubraum reinknallen kann, und dann spart man drehzahl.
(n kleinerer motor muss dann mehr drehen für die gleiche power, hat ne studie besagt, und ich habe da auch gelesen, dass sich das im endeffekt beides ned viel nimmt. Das, was n motor mit viel hubraum an umdrehungen „einsparen“ kann, frisst er wieder durch größeres volumen, oder so. Unterm strich soll sich das nicht viel genommen haben, hab ich noch so im hinterkopf.
aber wie immer, alle angeben ohne Gewähr und :gun: :sweat_smile:

so, und ich muss mich langsam auf den weg in die stadt machen :ugly:

Endlich einer der mich versteht :beankiss:
Unser Bus hat nen Verbrauch von 8l. Mein Laguna Kombi ~8,5l.
Der (neue!) Micra meiner Schwiegermutter war bei +11l

1 „Gefällt mir“

du, da bin ich aber auch bei dir :beanwat:

Motorradmäßig gesehen hab ich auch n etwas dickeren motor, den man nicht so ausdrehen muss und ruhiger fahren kann, als n kleineren, den man bei laune halten muss :stuck_out_tongue:

Ich denk es kommt bei sowas auch immer drauf an, wie ausgereift der motor ist und worauf der getrimmt ist. hoch drehen und power oben raus, drehmoment untenrum, oder energieeffizienz, etc. etc

Edit: kleiner Nachtrag, dickeren Motor ned so ausdrehen: wobei ich ned weiß, ob ich mir durch nen dickeren Motor Benzin spare. Mir geht’s ums Drehmoment, und den Kann man dann bequemer fahren :ugly:

1,2L gehen bei einem Kleinwagen klar. Ab Golfklasse müssen da aber mindestens 1,4L rein. Ich gebe zu da verwöhnt zu sein, meiner hat 1,7L/120PS.

Ich finde ja den neuen Polo säksie.

Ist bei mir auch nur Hörensagen über drei Ecken.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich Adel Tawil total cool :smiley:
Und die Stimme von der Frau macht mich etwas wuschig. :simonhahaa: