Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Kommt drauf an, was du jetzt noch zu den großen zählst. :smile:
Ich fühle mich im linksgrünversifften Metier wohl. :slight_smile:

Ich hab bei der Europawahl auch nur die kleinen Parteien im Blick gehabt. Die „großen“ Parteien haben irgendwie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt :man_shrugging:

Hat da jemand Tee gesagt :tea:

Wird trotzdem super! Du bist bestimmt ein richtig guter Grillmeister :beangasm:

:beanomg:

Die FDP nehme ich nicht ernst.

Leider ist sie FDP innerhalb berlin die demokratischere Partei als SPD. Der Berliner Senat ist sowieso Witzig

Die SED Pardon PDS sorry ich meine Linken trauern der DDR hinterher und geben Geld aus ohne Ende (zb 680 Wohnungen zum Preis von 1800 Neubau “sozial” Wohnungen gekauft, die sie selbst vor paar Jahren ganz billig verkauft haben)

Die SPD als Führungspartei im Senat ist die Opposition

Die AFD macht halt AFD.

Die CDU kackt die AFD an und ist in Kleinkrieg unter sich selbst

Die grünen wollen Nahverkehr ohne Nahverkehr, geben viel Geld aus für sinnlose Projekte (zb BVG soll komplett ebusse kriegen was bei uns wiederum wenig gut ankommt weil die Dinger zu unausgereift sind), keine ubahnprojektr aber tausende Straßenbahn Ideen wo keine bisher umgesetzt wurde.

Lustigerweise ist die FDP die einzige Partei die auf die Bürger hört, Wohnungsbau, Kameraüberwachung (an Plätzen wie zb Alex), Ubahn Ausbau (auch an Randbezirken) und Offenhaltung von Tegel (der Senat akzeptiert den Volksentscheid nicht).

Es ist zum heulen in Berlin.

1 „Gefällt mir“

Es gibt gute grüne Politiker. Keine Frage. Aber ich erlebe in Berlin zuviel Aktionismus statt sinnvolle Beschlüsse.

Edith: grünlinks versifft bin ich als Humanisten Wähler auch :stuck_out_tongue:

Wie gesagt ich hab die Humanisten gewählt

Das hört sich schon ziemlich verzwickt an :thinking:

Das sagt mir jetzt leider gar nichts. Die Europawahl war leider genau am Sonntag nach meinen Prüfungen. Da konnte ich leider nicht die Wahlprogramme von allen über 40 Parteien querlesen.
Leider tun das viel zu wenige Leute, was auch so ein bisschen den aktuellen politischen Umschwung im Land erklärt :beansad:

Dabei ist die Hälfte ausgelassen.

Beim Senat regiert der Wahnsinn, nicht der Verstand. Die Linken sind zb auch total dafür für die Enteignung der Wohnungen.

Dass das a) keine einzigen Wohnungen neu baut und b) Berlin gar kein geld dafür hat, sei mal.dshingestellt.

Übrigens haben SPD SED und die grünen gesagt das bei den Tarifverhandlungen bei der BVG die 110 Mio drin sind, jetzt beim Tarifabschluss soll die BVG das ganze geld selbst zahlen. Notfalls über Verschuldung

Zu gleich kommt die als auf die Idee das die Schüler nun kostenlos fahren dürfen und in Zukunft sollen alle nur noch 365 Euro für ein Jahresabo zahlen. (Das macht der Großteil unsere Einnahmen aus die fast halbiert wird).

Der Senat würde zwar bissl was dazu geben plus sollen mehr Leute Abos abschließen. Aber die BVG ist an der kotzgrenze wegen fehlenden Personal und Material…

1 „Gefällt mir“

Wieso zur Hölle ist das hier heute so politisch!? Ich komme bei der Hitze hierher zum Entspannen und Runterkommen!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das hat super Qualitäten für den Auskotzthread :sweat_smile:

Deswegen hab ich mich auch davon verabschiedet mich da groß informieren zu wollen. Bei uns auf dem Land ist alles natürlich ein Stückchen kleiner. Aber im Endeffekt läuft hier die selbe :poop: ab :nun:

Hat sich irgendwie so ergeben :sweat_smile:

Was ist bei dir heute so los? Schön kühl im Taxi?

kann nicht mehr schlafen … tolles wetter :slight_smile:

kann nichtmehr arbeiten aber muss trotzdem :eddy:

1 „Gefällt mir“

Naja da ich Gewerkschaftlich mit dem Tarifverhandlungen mit tätig bin… kann ich nur kotzen

puh zum glück ich erst um 22 uhr … und hab jetzt seit 7 uhr 3 std 30 min gepennt :eddyclown:

Ich wäre dann klinisch tot. Da wünscht man sich manchmal einen Tesla der von selbst fahren kann. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Steh gerade im rar gesäten Schatten am Bahnhof, da geht’s einigermaßen. Später bin ich vermutlich dankbarer, wenn ich fahren und Klima laufen lassen kann. :sweat_smile:

Und selbst? Was treibst du oder schmilzt du schon? D:

1 „Gefällt mir“