Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

nicht ungefragt :heman:

Den kubrick Film und das Buch vom King kann man nicht so direkt miteinander vergleichen, finde ich :smiley:

aber egal.

ich binmal weg. Wir können gern später über King und Kubrick diskutieren.

Und mit später meine ich garnicht :eddy:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eierwärmer? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich will die neue Kino+ Folge schauen!!!:beanfeels::colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

War ja freiwillig.

Ist doch mittlerweile online.

Deinen Zunge an deinen Schritt, damit du siehst, wie ich dir in den arsch trete :kappa:

Sorry, den spruch hab ich von woanders geklaut und nicht so gemeint. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso sind hier alle Frauen so gemein zu mir? :sob:

1 „Gefällt mir“

Als Film könnte ich mir den nicht geben. Ich verzichte darauf, die Bewohnerin von Zimmer 217 kennen zu lernen.

Auch, wenn ich Dr. Sleep noch nicht gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es für den Film genau so gilt @irishrOy. Davon abgesehen, schaue ich keine Filme zu Büchern. Ich bräuchte da genau die Bilder, die ich in meinem Kopf beim Lesen hatte, sonst werd ich sauer.

3 „Gefällt mir“

Wohne nicht in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Doch kann man schon, das was weniger relevant ist, hat er weggelassen, Vatersohnbeziehung - die ja auch im Buch eine nicht so große rolle spielt am ende und besonders für Danny und die Heckentiere waren nice, hätte aber nicht in die Stimmung des Kubrick films gepasst,.

Wie? ist die ausserhalb gesperrt?

Nein.

1 „Gefällt mir“

Ah, mit der Frau aus Zimmer 271 macht Dan in Dr. Sleep was ganz tolles, kannst dich drauf freuen. Denn die Frau kommt zurück :kissing_closed_eyes:
(ich hoffe das war kein zu starker spoiler. ist eig. nicht so wichtig, aber sehr lustig. Und typisch King-artig eiskalt und cool geregelt)

Ja!:beanfeels:

Das findest du vielleicht so, aber nicht jeder :wink:

der film & das buch haben gänzlich andere schwerpunkte gelegt, finde ich.
und die geänderte story und erzählweise tun ihr übriges um die beiden voneinander zu trennen.

so, jetz is aber sense :nun:

Doch.

Ok so rum ist das mal was neues. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber die Vatersohnbeziehung macht doch das Ende erst zu dem was es ist. Sonst würde mir da Dramatik fehlen. Aber wie der Vater sich dann letzten Endes selbst umbringt, in einem letzten Aufbäumen gegen das Hotel, vor den Augen seines Sohns, den er damit retten will…