Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Als depressiver Pessimist? Immer.

:thinking:

Ach nun häng mal die schwarzen segel wieder ab :grinning:

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

:sunglasses:

:scream_cat:

:see_no_evil:

:baby:

:clown_face:

:horse:

:zebra:

Gibts schon denn Death Stranding Baby Shaking shitstorm?

Willst du ihn starten?

dafür bin ich zu unbekannt, aber ich dacht ohha das wird für tweets sorgen

So. bin fertig :grin:


Nice! :smiley:
das ganze spoiler-gehabe find ich eh bisschen übertrieben :frust:

fand ich überhaupt nicht, wie @MissMarple
Grad die Beziehung Danny <=> Jack ist ja zentral für die handlung.

Einerseits die story „wie der vater, so der sohn“ mit alkoholismus weil Jack nicht möchte, dass Danny so wird wie er und das auch befürchtet. Seine Liebe zu Danny, die durch den alkohol getrübt wird. Die „unconditional“ liebe von Danny gegenüber seinem Vater, obwohl er ihm den Arm gebrochen hat. Das hotel hat ja auch den einfluss auf Jack, dass dieser seinen Sohn hasst. Das hotel verdrängt aus ihm die liebe zu seinem sohn (und seine frau) durch hass auf seinen sohn (und seine frau).
All das ist integraler bestandteil der handlung und des buches, wenn du mich fragst.

*Danny wartet ja schon am anfang des buches auf dem bordstein bis sein vater im Käfer um die ecke biegt. Dazu noch im Hinterkopf behalten, dass Jack als Vater mit seinem Sauf-kumpan damals im Auto ein Kind angefahren hat, und schon hat man perfekt „the overarching theme“ der handlung zusammenfasst,

Und die Vater=Sohn-liebe ist ja auch am ende das, was Danny rettet. Jack prügelt sich selbst ja mit dem Roque-hammer das Gesicht ein. (Ganz besonders finde ich, wie hier King von der Erzählweise umschwenkt. Jack wurde immer mit „he“ bezeichnet. Aber in dieser szene wechselt er zwischen „he“ und „it“.

Diese Szene, wie Jack nochmals „ans Tageslicht kommt“ und sich selbst mit dem Roque-hammer das Gesicht zu brei schlägt fehlt ja auch im Film, was ich für einen Verlust des films halte.


und für doctor sleep wichtig: „wie der vater so der sohn“ bewahrheitet sich ja leider in Doctor Sleep gleich auf den ersten Seiten. Sprich King führt da die Vater-Sohn-Beziehung konsequent weiter.

2 „Gefällt mir“

Darf man Babys nicht mehr schütteln?

mhhh ich glaube eher nicht

Ne, aber rühren.

Nur die ohne kohlensäure^^

2 „Gefällt mir“

Allllttter, waaaalll offff Text! :beanomg:

2 „Gefällt mir“