Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

ist das nicht der, der unter Druck (:donnie:) steht?

1 „Gefällt mir“

Ist einfach gegorener Traubensaft, der aber noch kaum Alkohol enthält, wenn mich nicht alles täuscht.
Der steht so an der Schwelle zum Wein und ist so lecker :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann gebe ich dir eine Like für die Zwiebelkuchen-Neuer-Wein-Aussage. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

wir essen heut abend Kartoffelbrei mit Fischstäbchen :yum:
oder Suppe aus dem Frost, die muss auch mal weg :sadsimon:

Ich hab noch nen Rest Bolo von gestern :beangasm:

Und morgen gibts Spargel und Kartoffeln :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Jup, sonst esse ich die ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Die Flaschen sind quasi unverschlossen und dürfen nicht gekippt werden. Da Ist ja dann quasi kein Druck drauf.

Ein Glück :relaxed:
Sonst hätte ich den Glauben an dich verloren. Da hätte auch dein guter Musikgeschmack nicht drüber hinweg getröstet :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns kann man das in 5l Fässern kaufen, wenn die Wein-Saison beginnt :simonhahaa:

Morgen riecht dein Pipi also besonders aromatisch. :smb:

Das ist der Nachteil an Spargel, aber es ist so lecker :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Richtig, Federweißer ist Wein der sich noch im Gährungsprozess befindet, weswegen er auch unter Druck steht und man keinen Deckel draufpacken darf.

Aber sobald die Federweißer-Zeit losgeht trink ich da schon mal gerne ne ganze Flasche am Abend^^

1 „Gefällt mir“

Da ich hier zwischen 2 Weinanbaugebieten wohne, ist das im Spätsommer einfach Pflicht!
Ich freu mich jetzt schon drauf :beangasm:

Wir müssen mit Flaschen vorlieb nehmen. :sadsimon:

Obwohl? In den großen Getränkemärkten gibt’s bei uns vielleicht auch Fässer. Hab ich ehrlich gesagt noch nie nach geguckt.

Auf Flammkuchen mag ich Zwiebeln seltsamerweise.:ugly:

Einfach mal in die Pfalz fahren :smiley:
Da bekommste das Zeug für nen Appel und n Ei :grin:

1 „Gefällt mir“

aber war das nicht so, dass durch den Gärprozess da noch Gase entstehen? :thinking: aber wenn die nicht richtig verschlossen sind kann das ja raus

:nun:
Und ich dachte immer, dass ich seltsame Ess-Gewohnheiten hab :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bolo könnt ich auch jeden Tag essen, genau wie Pizza oder Currywurst, aber da macht meine Freundin nicht mit :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Okay, der ultimative Test: Welcher Federweißer?

• Rot
  • Weiß
  • Beides

0 Teilnehmer