Hab ihn mir letztens auf Blu-Ray zugelegt.
Dieses Ende ist immer noch heftig…
Hab ihn mir letztens auf Blu-Ray zugelegt.
Dieses Ende ist immer noch heftig…
Ja, war aber in der Kurzgeschichte anders. Das hatte ein offenes Ende.
Ich muss auch gerade widerstehen Amazon an zuschmeißen!
Da bekommst du einen dicken Wälzer.
Die habe ich damals auch gelesen und fand sie cool!
King selbst hat nach der Verfilmung aber auch gesagt das er sich ärgert das ihm das Ende so nicht eingefallen ist, weil er es besser fand!
The Shining ist auch im Einkaufswagen gelandet, das hab ich auch noch nicht gelesen.
@anon10094270 Ich liebe dicke Wälzer.
ich glaube nicht nur das
Hab die Blu-Ray auch seit Jahren in der Kubrick Collection, müsste ich endlich mal wieder schauen!
Ich mochte auch die Mini Serie von The Stand. Ich glaube daher kenne ich auch Don’t Fear The Reaper, wo im Break die Krähe krächzt und auf die Puppe einpiekst… das hat sich eingebrannt.
uha, mim shining wäre ich „vorsichtig“.
Also im ganzen finde ich es ein überragendes buch, keine frage.
„aber“.
„aber“
Ich hatte im buch so nen richtigen hänger drin wo ichs weggelegt und zeitweise n anderes buch dazwischengeschoben hab, sozusagen.
und bin auch zufällig mit jemandem ins gespräch gekommen, dem es genau wie mir erging, und sie hatte auch so nen durchhänger im buch
Also wunder dich nicht, falls das bei dir auch sein sollte
Vermutlich!
Seasons don’t fear the reaper
doo-doo-doo-doo-doo
wobei ja das „book shining“ und der „movie shining“ komplett andere wege gehen, muss man erwähnen
Beide sind echt krasse Meisterwerke, nur der inhalt ist halt anders^^
Ich finde die Verfilmung und was Kubrick aus dem Stoff gemacht hat großartig!
Kubrick schlägt King
Die katze noch nicht gefüttert ^^
Dafür gewinnt King die Meisterschaft durch Sieg in der Nachspielzeit, da er noch lebt
Wie findest du “2001 - Odyssee im Weltraum”?
Okay, danke für die Warnung. Bin mal gespannt. Aber Shining ist ja einer DER Klassiker von King, da muss man den ja mal gelesen haben (als Filme kann ich mir King nicht geben, da bin ich ne Pussy).
Genial, habe ich schon als Kind geliebt.