Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Streber!

Jeder der Mathe iwie hören muss ^^ Selbst wenn ihr Chemikermathe macht, ist das noch weit weg von Mathemathe ^^

Weiss zwar nicht genau worum es geht, aber dieses Jahr kriegt von mir niemand Geschenke!

Ich war in der Schule immer gut in Mathe. BaWü.

Keine Ahnung ob ich in dem einen Jahr alles verlernt habe. :sweat_smile:

Ist jetzt nicht so, dass ich gar nichts checke, aber Mathe ist definitiv das Fach, wo ich am meisten für tun muss.

Ja, unser Prof meinte in der ersten Vorlesung nur so sinngemäß: „wir könnten ihnen auch nur die Mathematik beibringen, die sie als Ingenieur benötigen. Tun wir aber nicht. :upside_down_face:

Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

„Mein Kind hat Krebs.“
" Nicht jetzt. Nimm doch mal Rücksich. Gladbach ist gerade abgestiegen" :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja wäre ja auch Quatsch. Ihr wollt ja auch die anderen Vorlesungen überstehen :wink: Ihr müsst ja sicher auch einiges an PC machen

Das Lustigste ist, dass sie euch ja wirklich gute Sachen beibringen, aber als ich dann im 6. Semester die Formeln wiedererkannt habe, wusste ich schon nicht mehr wie ich sie handhabe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker bei allem was man lernt. :smile:

3 „Gefällt mir“

Dann hast es nicht gelernt :stuck_out_tongue:

Zeig mal deinen aktuellen Zettel wenn du magst ^^

Ich hab damals Mathe für angehende Medieninformatiker gehabt. Beim dritten Versuch bin ich dann mit nem halben Punkt der fehlte durchgefallen…und dann wars das mit dem Studium. :roll_eyes:

Meinst du jetzt PC bezogene Fächer? Das machen wir bisher nämlich gar nicht. :thinking:

Nächstes Semester kommt aber glaub ich was über Numerik im Ingenieurwesen oder so.

Man hat uns auch im 2. Semester C++ beigebracht und hat dafür die Formeln aus der Grundwassermodellierung genommen. Natürlich super, wenn man die Theorie erst 3 Semester später lernt.

Physikalische Chemie :facepalm:

Ist der dritte Versuch nicht mündlich? Dann wären das schon echt fiese Prüfer.

Physikalische Chemie kommt erst viiiel später.

Es heißt doch immer praxisorientiert lernen :wink:

Hey @anon74477453 Wenn wir nen Schloss hätten… Musste auch ne Schatztruhe drin sein oder?


Oh doch ein Schloss! Hihi

2 „Gefällt mir“

aber es kommt ^^