Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Weil das ein ganz schön merkwürdiger Spruch war :smile:

6 „Gefällt mir“

Woher soll ich das wissen? DU gehst einfach so in den Wald…also wirst du da ja wohl was suchen…und da wir die einzigen relevanten Figuren in deinem Leben sind…nach wem solltest du sonst suchen? :hugs:

Na er hat von Marah gelernt: Always creep the creep. Den Stalker einfach auch stalken, dann hört er schon iwann auf

Alter…

:sweat_smile:

Dir ist G8 ein Begriff ?

Als internationaler Gipfel ja

Achso. Ja G8 (Gymnasium 8) ist die Bewegung gewesen, dass in BW ab 2003 vom 9 jährigen Gymnasium aufs 8 jährige Gymnasium umgestellt wurde, weils eben ging. Und das hat die gymnasiale Atmosphäre völlig unter Stress gesetzt für alle Parteien. Das haben jetzt eig alle Länder hinter sich und nachdem ich fertig war, wurde wieder langsam ausnahmsweise G9 eingeführt, weil sogar die Industrie gemerkt, hat, dass so ein Jahr erwachsenere Leute, die auch mal denken können, gar nicht so schlecht wäre. Es geht doch nichts über 100% Wirtschaftspolitik. Ich hab mein Abi auch in 8 Jahren ohne Stress in den ersten 4 Jahren Gymnasium geschafft und gar nicht mal so schlecht :wink:

Ähm wtf?
Benehm dich mal!

1 „Gefällt mir“

jaja ich habs ja schon wieder gelöscht

und komm mal runter, ich hab hier deutlich schlimmeres schon gelesen von einigen rolleyes
Aber ja es war ein bisschien zu herb gewesen, bin ja einsichtig. trotzdem ist deine Reaktion so typisch :smiley:

In Ö sind auch 8 Jahre der Standard an Gyms, ich hatte zwar 9, das ist aber eher die Ausnahme

Ja ihr seids auch komisch ^^ Und allein die Systemumstellung ist halt völlig narrisch. Da hat man halt mal doppelt soviele Abiturienten in einem Jahr, viel Glück beim Studienplatz oder Ausbildung finden, aber man hat ja gedacht, das eine Jahr muss man überstehen, dann danach wirds ja immer dabei bleiben und alles geschmeidig laufen

Ich persönlich denk auch, dass die Jahre weniger entscheidend sind als das eigentliche Curriculum. Es macht mMn mehr Sinn den Kiddies beizubrigen, wie sie an Wissen rankommen, als das eigentliche Wissen zu vermitteln (Stichwort: Kompetenzmodell)

Edit: aber diese Systemumstellung stell ich mir auch abenteuerlich vor aus deinen genannten Gründen

Ja sowieso :smiley: Bildung heißt auch Persönlichkeitsentwicklung und nicht zeigen, was sie alles vergessen können, wennsie nu wollen :smiley:

Das ist halt das Problem, dass viele Bildung mit Ausbildung verwechseln.

Es beschwert sich halt niemand, wenn man den Stoff durchgebracht hat, deshalb bringt man den Stoff durch, auf alle Kosten. Lehrer werden und sich nicht auf die Fehlbarkeiten junger Menschen einstellen können, ist keine gute Idee. Man braucht schon ein großes Herz als Lehrer, sowieso als Mensch allgemein ^^

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Es gehört als LehrerIn so viel mehr dazu. Im Endeffekt sind wir nebst der Eltern dafür verantwortlich, dass aus den Kiddies anständige und mündige BürgerInnen werden (steht in ähnlichen Worten sogar im ö. Schulunterrichtsgesetz :sweat_smile:)

Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen

2 „Gefällt mir“

ein komplettes Deck bei Magic bekommt man gerade über Twitch :smiley:

mein deutsch ist echt genial heute wieder.

Ist der Baum ausfallend geworden? :smile:

Mahlzeit. :smiling_face_with_three_hearts: