Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Okay, aber nur, wenn die Bautzener Senf rausballern! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig, auch wenn ich abtrünnig war

mit veganen Mett :beansweat:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ach der Kreymeier wieder :smiley:

Da stimme ich nicht zu.

War tatsächlich mehr eine Wissensabfrage. Also Fragen, die du beantworten musst.

1 „Gefällt mir“

Aber was sind das für fragen ? Wo muss ich bei Programm XY klicken um Z zu bekommen ? oder wie

Ich: und was steht heute an…
Kollege: 28t Auftrag mischen…
Ich: OK cool welche big bags?
Kollege: keine… Nur Säcke…
Ich: OK cool :simonhahaa:

Einfach mischer vollballern mit knapp 3t dann mischen und wieder von vorne… Seit 22 Uhr haben wir erst 2 Mischungen fertig :joy:

1 „Gefällt mir“

Mischen impossible :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nein das waren eher Fragen wie:

Nenne die Unterschiede der Berechnung von Flat-, Gouraud- und Phong-Shading.
Wie sieht die Filtermaske eines Binomial-, Sobel- und Laplace-Filters aus? (dann sollte man damit noch Werte berechnen)
Wie funktioniert Backface Culling?

Dazu gab es dann noch „praktische“ Aufgaben wie:

Betrachte folgendes Bild.

Beschreibe einen Algorithmus, um den Durchmesser der Baumstämme zu bestimmen.

Und es gab eine Aufgabe, wo man eine Dilatation und eine Erosion an einem Binärbild durchführen sollte.

Also jetzt nicht das Komplizierteste auf der Welt, aber man sollte schon wissen was man da vor sich hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah ok und was ist die Lösung dazu ^^

Die Namen sagen mir was also wirds ja irgendnen mathematischen background geben

Matrix

Und was bedeuten die zahlen ? Ich bin jetzt wieder überrascht wie simpel es aussieht

Im Prinzip die Gewichtung der Grauwerte.

Einfach die Erhöhung der Helligkeit ?

Ne, das wäre letztendlich das Ergebnis einer Gammakorrektur. Ich muss zugeben die genaue Art der Berechnung weiß ich nur beim Binomial-Filter, weil wir die anderen beiden ein bisschen verschwitzt haben. :sweat_smile:

Beim Binomialfilter multiplizierst du einfach den Grauwert an der Stelle, wo du deine Filtermaske anlegst, mit dem entsprechenden Wert in der Maske. Das heißt der Wert, der sich über dem Punkt in der Mitte befindet, wird zum Beispiel verdoppelt. Das rechnest du dann alles zusammen, teilst durch die Summe der Werte in der Filtermaske und den neuen Wert trägst du dann in der Mitte ein.

Wie gesagt bei den anderen weiß ich es nicht, aber das Ergebnis ist letztendlich, dass du damit Kanten von Strukturen ausfindig machen kannst.

Gut das ich nicht abgestimmt habe. :kappa:

Spielst du es selber?
Wenn ja dann wette ich das mein Arbeitskollege ein höheres Level hat als du.

Irgendwie wette ich richtig gerne. :thinking:

Bei meinem davkind Crush Level bin ich auf 100%. :beankiss:
Warte auf DLC.

1 „Gefällt mir“