Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

das du keine klasse erkennst war mir klar :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Du hast viel Klasse, musstest bestimmt oft wiederholen. :kappa:

Bei dem Rezept fehlen nur die gebrannte Mandeln.

Kannst dir aber den Part mit den Mandeln aus einem anderen Rezept adaptieren.

Wie dem hier.

1 „Gefällt mir“

Wenigsten habe ich nicht nur eine erste und eine zweite.

Danke, die hab ich auch schon gefunden. Ich hätte aber gerne das legendäre Original.

1 „Gefällt mir“

Nice try.

Es ist die Torte in abgewandelt.

Ich nutze nur 200g Schlagsahne innerhalb der Torte, aber reduziere nicht die gebrannte Mandeln. Liegt aber eher daran, dass ich nicht daran denke :smiley:
Zur Verzierung nutze ich dann meist Mohn für die Seiten, wobei ich da extra Sahne nehme als „Kleber“ und oben nehme ich dann entweder noch 12 ganze gebrannte Mandeln mit Sahnetupfer oder ich nehme mir eine Schablone und arbeite da nochmal mit Mohn. Ansonsten kann man da auch mit dem weggeschnittenen Marzipan noch was gutes basteln. Ich glaube vor 2 Jahren habe ich damit noch einen Weihnachtsstern für die Mitte gemacht. Manchmal wird es auch ne Mischung aus allen. Kommt auch immer drauf an, ob die Marzipandecke mal wieder reißt oder nicht. Tut sie gefühlt zu 50% und da muss man dann mehr „schmücken“, um es zu kaschieren.

Edit: Bei den Kirschen nutze ich Kartoffelstärke statt Puddingpulver, aber das ist ja egal. Am Besten dort die sauersten Sauerkirschen nehmen, wenn man Eigene hat und nicht das süße Gelumpe aus dem Glas.

3 „Gefällt mir“

Danke! Dann werde ich die bald mal probieren. Mein Mann und mein Papa waren auch schon sehr interessiert.

1 „Gefällt mir“

Achja die kann gerne auch mal nen Tag durchziehen und viel Spaß beim gebrannte Mandeln hacken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Blitzhacker, der müsste es gerade noch hinkriegen. Hoffe ich.

ich würde es nennen ‚treffer -versenkt‘ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naaaajaaa.

Ich habe nur einen Zauberstab und den musste ich gefühlt alle 30 Sekunden sauber machen, weil er ansonsten voll war mit klebriger Nuss-Zucker-Masse. Besonders wenn man wie empfohlen diese vorher mit Öl betröpfelt hatte.

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich mega nervig.

1 „Gefällt mir“

Beweise das Gegenteil. :eddy:

Mein Wort ist Beweis genug.

+

1 „Gefällt mir“

Nein.

image

Doch.