Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Gibts das noch… :open_mouth: Dachte, dass mittlerweile alle Bundeländer nachgezogen haben

Habe heute recherchiert. Hessen und Berlin haben die A…-Karte gezogen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Berlin doch nicht…

@MaraLeaJade mt Berlin hast du bei Feiertagen quasi immer die arschkarte gezogen :smiley: zum Glück geh ich in Potsdam zur Uni und hab deswegen trotzdem heute frei.

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon gehört… Und ich komme aus BaWü, da gibt es voll viele. :smiley:

Ich war zunächst vollkommen überfordert ob der vielen Feiertage in BaWü, dass kennt man in Hamburg nicht so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nicht so schön. Dachte, dass wirklich alle einen zusätzlichen Feiertag bekommen haben. In Bayern sind wir sowieso so verwöhnt :hugs:

Wenn du aus Hamburg kommst, wie bist du denn dann in Freiburg gelandet? :thinking:
Viel mehr Strecke geht ja kaum noch :simonhahaa:

Sie ist Studentin! :wtf: :beanjoy:

Primär weil die Uni dort recht gut ist, ich eine Studentenstadt mal erleben wollte und das Wetter meisten schön ist. Mit dem ICE sind das 6 Stunden ohne Umsteigen, das geht noch einigermaßen.

1 „Gefällt mir“

So lange fährt man auch nach Karlsruhe (von HH aus) mit dem ICE und ich finde das ist schon ganz schön anstrengend. (selbst in der 1. Klasse)

Schon klar. Gibt aber ein paar Städte, die näher an Hamburg liegen und auch Unis haben :sweat_smile:

Ja, aber für den Nordlurch nur das Beste!

1 „Gefällt mir“

Mit reserviertem Platz geht es. Ich kann im Zug auch recht gut arbeiten und produktivsein. So vergeht die Zeit recht “schnell”.

Dafür gibts die Switch :point_up:

Mit was arbeitest/lernst du im Zug? Laptop?

Genau, Skripterstellung am Laptop bzw Skript ausdrucken/am Laptop lesen. Manchmal auch klassisch mit dem Lehrbuch.

Zumindest zum Beginn des Studiums galt Freiburg als eine der besten freien Unis im Jurabereich bezüglich der Lehrqualität. Und die Stadt ist halt auch wirklich schön :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne leider nicht ^^
Bin endlich wieder im Büro :smile:
Hab mir beim Bäcker noch was zu essen gekauft, weil mein Kreislauf dann doch sehr in Mitleidenschaft gezogen war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schön Zucker ballern!

Schön zu hören :blush:

Was gibt’s/gabs denn? :drooling_face: