Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Diabolus maximus!
Deus Vult!

Ich liebe das logische an dieser Sprache und das Puzzeln (was ist kng-kongruent, in welcher Beziehung stehen die Wörter zueinander?). Hab das Studium leider nicht durchgezogen, weil ich auf Lehramt studieren wollte und dann gemerkt habe, dass ich das nur mache, weil ich die Schule nicht verlassen will und nicht, weil ich eine gute Lehrerin wäre. Dann hab ich gleich alles hingeschmissen.

Maximaler Teufel? ^^

Ich finde gar nichts mehr zu ihm. :aluhut:

El grande maximus!

Es ist eine logische Sprache, die mir auch beim verbessern von Englisch geholfen hat. Gleichzeitig finde ich immernoch, dass die Antike eine wahnsinnig interessante Zeit von der Historie und Denkweise/Philosophie war.
Irgendwann in der Oberstufe war ich dann aber zu faul um die komplette Grammatik mitzulernen, hab es abgewählt und dann den Elan in die wichtigen Fächer fürs Abi gesteckt.

2 „Gefällt mir“

Ich war immer nur zu faul für Vokabeln, Grammatik fand ich immer super. Bei uns war es leider nach dem Latinum vorbei. Nach der Elf hab ich nur Französisch abgewählt, weil der Lehrer so schlecht war, dass ich gemerkt habe, dass ich schlechter statt besser werde, da hatte ich dann keinen Bock mehr.

2 „Gefällt mir“

Erst als ich Latein in der Schule hatte, hab ich die deutsche Sprache wirklich verstanden. Für mich war der Lateinunterricht immer das Highlight des Schultages, weil super liebe Lehrerin, coole Inhalte und es gab immer was zu diskutieren!

2 „Gefällt mir“

Vokabeln gingen und ab Klasse 10 durften wir eh das Wörterbuch verwenden :beanjoy:
@godbrakka Unser Lehrer war auch ziemlich gut, vermutlich auch der Grund weshalb ich mich sehr gut fürs Fach begeistern konnte.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den selben Gedanken.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auch das Glück, dass wir gerade mal 6 Leute plus Lehrerin waren. Das war eine viel angenehmere Atmosphäre als in der großen Gruppe zu 27t.

Der gute alte Stowasser. Ich hab mittlerweile drei davon zu Hause (einen kleinen, einen durchs Studium und einen, weil mein Cousin sich an einem Theologiestudium versucht hat und sich meinen Gemoll ausgeliehen hat dafür. Als er mir den wiedergegeben hat, hat er mir auch noch den Stowasser gegeben und wollte ihn nicht zurück).

Man kann nie genug Stowasser haben :joy: Ich finde meinen nimmer :sob:

Also ich bin ganz froh wenn mein Keller trocken ist.

Hatte ich zwei mal (voll bis in den Erdgeschoß), brauch ich jetzt kein drittes mal mehr

Ok, danke. Ich verstehe es zwar immer noch nicht sooo ganz recht. Aber das ist in Ordnung, ich finde mich mit meiner Verwirrtheit ab. :rikon:

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

https://www.akademisches-graz.at/schule/lehrerinnen/
der Hasenhütl?