Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ich wurde gerade von einem neuen Azubi gesiezt :beanfeels:
Leider ist das so ne Vorgabe hier für die neuen Azubis. Ich biete immer gleich allen das du an :smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein schmarrn. Da würde ich mich total blöd fühlen :smile:

Das macht doch alles gleich viel angenehmer :blush:

Duzt ihr euch alle oder erwartet der Chef dass ihr ihn siezt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sie Schlotti.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme auch gerade zu viel deswegen. Ich schlage mich gerade mit studentischen Bewerbern rum und noch gebietet es der Anstand sich zu siezen. Das ist so anstrengend. In der Sekunde wo der Vertrag unterschrieben ist, fällt die Maske und wir duzen uns, aber noch muss man sich durch diese scheiß Anstandskacke quälen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt Abteilungsleiter die gesiezt werden wollen aber unser Chef hat uns direkt das Du angeboten. Wobei mich das bei Vorgesetzten weniger stört, aber Kollegen die auf einer Stufe mit mir stehen zu siezen ist halt Quatsch ohne Ende.
Alter hin oder her, ich duzt jeden meiner Kollegen :woman_shrugging: Wenns wen stört soll ers sagen ^^

1 „Gefällt mir“

Wir haben von der obersten Firmenleitung das Du aufgezwungen bekommen. Das wiederum kann ich aber auch nicht. Ich kann nicht den obersten Schlipsträger, der vermutlich am Tag so viel wie ich im Jahr verdient, einfach duzen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Der würde dich bestimmt sofort rausschmeißen, wenn du ihn duzt :simonhahaa:

Es ist so seltsam, wenn man von denen E-Mails oder sogar Briefe bekommt, die mit „Viele Grüße Malte[1]“ unterschrieben sind. Fühlt sich komplett falsch an. :simonhahaa:


[1] Name von der Redaktion geändert

3 „Gefällt mir“

Die E-Mails kommen dann mit Vornamen? :joy:
Das ist ja ultra seltsam…

Naja, was heißt die kommen mit Vornamen? Das sind halt zum Beispiel so allgemeine Business-Kasper-Mail-Verteiler-Dinger und die sind dann mit dem Vornamen “unterschrieben”.

1 „Gefällt mir“

Noch 3 Std und 2 spät Schichten…

1 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch noch ein neues Wort gelernt :joy:

Dann gehts ab in den Urlaub :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Die Zeit sitzt du doch auf einer Arschbacke ab :hugs:

1 „Gefällt mir“

Steht leider nicht im Duden. Für 10 Mark 50 kannst du dir aber ein Exemplar von Langenscheids “Deutsch - Business-Kasper / Business-Kasper - Deutsch” sichern.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich doch glatt eins nehmen :miri:

Hunger :pleading_face:

Pest

:cluelesseddy:

Wow, du solltest einen weiteren apokalyptischen Reiter aufzählen…

4 „Gefällt mir“

Du gibst uns immer mehr Gründe :memo: