Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ricktick, nur ist das Wappen fast 1000 Jahre älter :sweat_smile:

Tjo die Russen wies läuft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aha !

Den Namen Tallinn trug die Stadt im Estnischen bereits seit der Eroberung durch den dänischen König Waldemar im Jahr 1219. Er wird üblicherweise abgeleitet von Taani-linn(a) , was „Dänische Stadt“ oder „Dänische Burg“ (lateinisch Castrum Danorum ) bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Die Cheaten doch, die verlieren nie !

Jau! Tolles Spiel!
Ja, Reval ist mir geläufig. Mir gefällt aber Tallinn besser. Passt besser zum Land und den anderen Städten.

Die haben halt smb_russianwinterOP in der Konsole eingetippt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Waldemar klingt aber weniger dänisch als russisch! :sweat_smile:

Der urrussische Adel war ja auch Wikinger

Woher wisst ihr sowas alles? :cluelesseddy:

Das ist eher Wladimir.

Der Name setzt sich aus den Begriffen wald-a- (urgermanisch für „walten“, „herrschen“) und mǣrja (urgermanisch für „berühmt“, „bekannt“). Dabei wird wald-a- wiederum auf die indoeuropäische Wurzel val- zurückgeführt, vgl. lateinisch valere für „stark sein“, „gelten“, „bedeuten“.

Studium :sweat_smile:

Was studierst du? Geschichte??

Ich denke das reicht zum aufholen.

1 „Gefällt mir“

Geschichte und Deutsch :sweat_smile:

Ich hab ja das s10+ und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du kein Age of Empires gespielt. Die Druzhina, die Bodyguards der Fürsten waren alles Vikinger oder so.

Die Druschinas waren ursprünglich aus den Schwurgemeinschaften der Waräger entstanden, die die Flüsse Osteuropas befuhren.

Wikinger: Türsteher seit 1000 Jahren oder so, waren ja auch als Warägerwache in Byzanz unterwegs

1 „Gefällt mir“

Schau, dafür haben sich die Habsburger durch die Weltgeschichte gepudert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Und heute dürfen sie nicht mal mehr ein “von” tragen. Schade schade auch für Deutschland

Wieso für Deutschland, da darf mans ja doch oder?

Ja aber sonst funktioniert das Meme net und ich liebe das Chaos :smiley: