Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Sexy! Gibs die auch in anderer Farbe als Babyblau? Und gibts da auch Fachgespräche drüber?

Aber wie alt sie die Dokumente so ? Ist je jünger desto mehr Material da ?

Für die Registraturkacke, die nach zehn bis dreißig Jahren geschreddert werden, gibts braune hängeordner.^^

Regristatur ?

Erzähl mir mehr! gebanntlausch

@boodee Pass auf er könnte ne riesiger Papierlaus sein die euch infiltireren will

:cluelesseddy:

Definitiv. Unser ältestes Dokument ist von 13xx, bis ~1830 sind die Bestände relativ klein, während der Kram ab 1950 aus allen Löchern quillt.

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist die Stadt ?

Was ist das spannendste Dokument, welches du jemals in der Hand hattest? Und lest ihr euch die Schinken immer komplett durch?

Voll spannend irgendwie :smile:
Hast du denn auch Zeit in den Akten rumzublättern?

AMA Boodee - Edition :nerd_face:

Das Zeug, was eigentlich die Ämter selbst in ihr „archiv“ packen sollten, es aber nicht tun, da die keinen Platz haben. Wir haben natürlich endlos Platz. :kappa:

Und das kann dann geschreddert werden nach 30 Jahren weils nur so Tagesgeschäft ist ?

Alt genug. :stuck_out_tongue:

ok ? Meine Heimatstadt wurde von Vespasian gegründet

Gibts schon einen Thread „AMA - Eure Berufe“? :smiley:

Nächstes Jahr können wir @Schlotti schreddern :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, vieles eben auch schon nach zehn, Wenn’s in der Zeit nicht erweitert wurde. Im Normalfall würden wir erst an diesem Zeitpunkt rübergehen, Stichproben aus der registratur des Amtes nehmen und diese dauerhaft archivieren. In der Realität sind wir neben unserem eigentlichen Job nun aber eben auch der aktenschubser für alle, wodurch ersteres eigentlich immer zu kurz kommt.

du bist vor mir dran! :beanwat:

Männer werden nicht alt. Sie reifen nur :beanwat: