Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Na aber warum nicht einfach die alles was vor Tag X war zusammenfassen ^^ Wer weiß auch wie der Wissenschatz in der Zukunft aussieht. Wir gehen ja nur von einer geordneten Entwicklung der Wissenscahft aus, aber was ist wenn mal die Bibliothek von Alexandria brennt

Eine Frau ist schonmal an zu viel Wasser trinken gestorben! Und Wasser halte ich für noch viel harmloser als Snickers!

Du meinst Wikipedia?

Jeder kann an einer Wasservergiftung sterben. Deshalb sind trinkspiele auch nur mit wasser nicht witzig wenn man dann 7 Liter wasser geext hat

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wir versuchen jetzt mal zu klären wie sich im RBTV-Forum der Arsch abgewischt wird.

Angeblich hat die nie wirklich gebrannt, hätte ich zumindest öfter von HistorikerInnen gehört, mich allerdings nie damit beschäftigt.
Allerdings existiert in der Zwischenzeit in der Forschung die These der “longe durée”, wonach alles bis vor die Industrielle Revolution als eine riesige Epoche gesehen werden kann, weil sich für die einfache Bevölkerung (Bauern/Bäuerinnen, LandarbeiterInnen, u.ä.) sich de facto kaum was geändert hat zwischen der Antike, dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Ist ein alltagshistorischer Ansatz.

Hat mir auch nicht geschmeckt, aber gekostet, weils mich interessiert hat, obwohl ich keinen Fisch ess.

Eben. Trotz Neuzeit sah die Welt für Bauern in Preußen im 17. 18. Jahrhundert nicht wirklich anders aus ^^

Es ist halt immer auch eine Sache der Perspektive, betrachtet man die Geschichte alltagshistorisch, wirtschaftshistorisch, systemhistorisch, etc. etc. Da ergeben sich dann ganz unterschiedliche Formen der Einteilung.

Wäre nicht schlimm. Ich wollte dich nur motivieren :smile:

Danke

Ja ne is klar, es gibt selten abrupte Einschläge wo man richtig merkt von heute auf morgen, man lebt in einer neuen Zeit. Das ist heute ja viel eher so

Ist halt auch der Unterschied zwischen Geschichte in der Schule, wo man nur lernt, das Mittelalter ging von X bis Y und im Studium gehts vorallem um die Methoden dahinter und den Blick dahinter unter welchen kritieren und ansätze man auf solches reines Stoffwissen kommt. Den Vergleich ziehe ich auch gerne um den Ersties den Unterschied zwischen Schule und Uni zu erklären, denn es geht hier nicht nur darum stumpf zu konsumieren, wie die Natur zu sein hat, sondern wie Menschen sich diese Sichtweise erarbeitet haben und erarbeiten.

Also die Hard fan! Alles klar! :kappa:

Wollte nur sagen, dass „Anfang 2020“ eine Dokumentation kommt

Immer auf die armen, angeschlagenen Leute, die sich nicht wehren können :beanfeels:

Die Bart Die ?

1 „Gefällt mir“

IMPERATOR GODDBRAKKUS PONTIFEX MAXIMUS IMPERATOR IX CONSUL X PATER PATRIAE
etwa?

1 „Gefällt mir“

Selbst heute lässt sich vortrefflich streiten wo ne Epoche aufhört, manche sagen mit dem Mauerfall, andere mit 9/11, andere wiederum beides und wieder andere mit der Gründung von Facebook und der Etablierung von Social Media. Hat alles iwie seine Berechtigung und ist effektiv ja auch nur ein Hilfsmittel zur Einordnung

Lauf doch weg wenn du kannst. Schlotti geht ganz gemächlich mit Gartenschere hinter dir her :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nö, dafür bin ich zu sehr Demokrat. Mir reicht schon Consul auf Lebenszeit :sweat_smile: