Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ein bisschen Story und ein Querverweis auf seine beliebte Gruppe twice^^ beliebteste Gruppe in Korea :grin:

1 „Gefällt mir“

Was für eine coole Performance. Und erst das Video. :blush:
Die haben an Geld ja echt nicht gespart … :money_mouth_face:

Koreanische musikvideos wischen mit dem Rest der Welt locker den Boden auf^^

1 „Gefällt mir“

Find Musikvideos ziemlich überbewertet, also generell. Gibt zwar hie und da ein paar Meilensteine, aber in der Regel ist das meiste was ich gesehen hab entweder meh oder ich denk mir nur :cluelesseddy:

Ich finde die Tricks in vielen Videos lassen sich oft mit spezialeffekte von Filmen vergleichen ^^

1 „Gefällt mir“

Jo, find die nur meistens unnötig^^

Kommt drauf an, bts zum Beispiel erzählt über fitzelchen seit Jahren ne Story in ihren videos.
Und meistens passen die zum Song ^^ im westlichen Markt geht’s meistens nur darum Fleisch anzupreisen :sweat_smile:

Vielleicht sind deswegen heute so viele VeganerInnen :thinking:

Alda Schwede, hamma jetzt endlich die Endgegner: Scrubs Folge gesehn. Ich hätt die Sendung so gerockt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was passiert dann mit den Musikern, die auch jahrelang in der Akademie ausgebildet wurden, dann aber nicht gecastet werden? Und sind das viele?
Und haben die auch die Möglichkeit, Musik zu machen wie sie wollen? Ist es verpflichtend, dass es über das Casting läuft oder kann man sich auch einfach kennenlernen, feststellen dass man harmoniert und Musik zusammen machen?
Und ist dann auch festgelegt, was die für Musik machen? Heißt, singen und tanzen die einfach nur was vorgegeben ist oder ist es wirklich ihre eigene Musik?

1 „Gefällt mir“

Die gehen zurück und werden dann für die nächste Band wieder rangeholt ^^
Glaube der längste trainee war 22 Jahre auf so ner academy und hat dann mit 28 debütiert :grin:
Ich kann jetzt nur für twice reden aber die gaben dieses Jahr ja einen Image Wechsel gemacht. Das wurde in einer Sitzung mit der plattenfirma besprochen mit den Sorgen Wünschen etc der einzelnen bandmitgliedern^^
Aber die Musik kommt bei denen zb von jyp der Firma. Aber je nachdem wie beliebt du bist hast du dort ne Auswahl an Liedern und die die abgelehnt werden werden an die nächste Gruppe der argentur gereicht oder fallen dann ganz weg ^^
Also relativ viel Recycling wenn man es oberflächlich betrachtet ^^
Gibt natürlich auch eigene Lieder aber da kenne ich keine genauen Zahlen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wenn da nicht der Leistungsdruck, die Ausbeutung und die hohe Suizidrate wären.

Ah okay, danke für die Erklärung :smiley:
Scheint mir immer noch etwas sehr geplant, aber ich höre ja hier schon wenig Popmusik und mag es einfach, wenn Bands sich irgendwie durch die Liebe zur Musik gefunden haben und ihr Ding dann durchgezogen haben, weil sie wollten, auch wenn es nicht immer erfolgreich war :blush:
Aber gut, dass sie zumindest ein bisschen was eigenes in ihre Musik einbringen können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das perfekte Weihnachtslied :slight_smile:

Ne, leider nicht, wusste nur dass das inzwischen geändert wurde, habe da damals mit nem Kumpel drüber geredet gehabt :thinking:

Bevor ich es vergesse: Frohe Weihnachten lieber Spam! Und an alle die das nicht so sehr feiern: Schönen freien Tag mit gutem Essen und guter Laune!
:beangasm: :santa:

4 „Gefällt mir“

Moin :sneezing_face:
Hab kacke geschlafen und mir is übel. Krank sein an Weihnachten is kacke. Morgen dann krank 150 km zu meiner Familie fahren, yay, freu mich schon drauf.

Frohe Winternachten.

4 „Gefällt mir“

Bleib zuhause ^^

Würd ich am liebsten. Aber mein Opa hatte letztes Jahr nen Schlaganfall und da weiß man nie, obs nicht sein letztes Weihnachten ist. Wills mir dann nicht vorwerfen (lassen) da ihn nicht gesehn zu haben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“