Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Das war dann auch die Zeit, wo ich mich dem Gin-Tonic und anderen Longdrinks und der Herstelung von Mexikaner/Erdbeerlimes zugewandt habe. War zwar aufwändiger zu machen, aber niemand hat an meinem Drink gepanscht.

Ja.

Das widerlichste, das ich je getrunken hab ist das Schwechater, schmeckt fast so als käms aus der Raffinerie nicht der Brauerei :sweat_smile:

da wir morgen zuhause bleiben weil irgendwie alle krank sind … sind wir doch bei meiner schwägerin … ich brate mir dann mit meinem Burger brater Burger :slight_smile: sie selbst macht irgendwas mit nem Pizzadome … bin gespannt wenn es da kacke wird …gehe ich rüber und juckel alleine in 2020 … ^^

Ja, darum bin ich damals auch auf Asbach Cola umgestiegen… :nauseated_face:
Noch so was, das ich nicht verstehe. Zum Glück hab ich dann alsbald den Gefallen an Rum / Gin gefunden :smile:

Was ist das :thinking:

Boßeln ist eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Wikipedia

Die friesische Volkssportart, gibts aber in ganz Niederdeutschland zB wird das auch in NRW beim Vatertag gespielt während man umherzieht, wirft halt jeder seine Kugel vor sich her

hab ich hier noch nie gesehen … aber ok ^^ …wir haben das immer im Familienlager gespielt Zelt gegen Zelt :slight_smile:

Also sowas wie Kugelstoßen wenn ich das richtig gelesen hab :thinking:

Zumindest hat mir das ein Freund aus OWL erzählt, dass sie das machen. Wie das genau funktioniert weiß ich aber net^^

vorher wird gesagt welche strecke man bespielt … dann ist team 1 dran und rollt/wirf etc die Kugel … und von da wo sie liegen bleibt geht es dann weiter … das Team was hinten liegt darf als nächstes (wie beim Golf) …

und wer am ende weniger würfe gebraucht hat gewinnt (bei uns waren es immer so Distanzen von 5-8km :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne die Kugeln sind viel leichter, eher so wie beim Boccia

Das klingt lustig :smile:

Denkst du den nicht an deinen Sohn?

ist es auch …wenn man z.b über eine Brücke muss … und der ball/kugel dann ins Wasser fällt :smiley:

oder in Dornenbüsche ^^

Dass die Kugeln leichter sind hab ich selbst gelesen ^^
Aber weiter unten steht dass es eben auch unterschiedliche Wurftechniken gibt, wie beim Kugelstoßen oder Diskus werfen oder Bowlen. Je nachdem wie man will

warum sollte ich? ^^ meine Frau denkt da schon dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich also eher so ein Sommer-Ding. Im Winter hätt ich kein Bock auf Kugel im Wasser :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

haben letztes Jahr auch welche gesehen bei Cuxhaven …die das im Schneesturm gespielt haben :smiley: