Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Du bist wunderschön Opi :older_man:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich :blush:

aBeR sonSt geHeN mEiNe fLamMeN wEg !

1 „Gefällt mir“

Ich mag instagram. Zum einen den Aspekt schöne Momente festzuhalten und sich die später noch mal im feed angucken zu können, zum anderen die Stories. Ich mach gern kurze albernheiten damit, die bei meinen Freunden zu Lachern führen und bei mir auch während ich sie mache. Und man kann ganz gut mal “in die Runde fragen” ob irgendwer spontan bei irgendwas dabei wär. Auch nicht übel.

Ich verbringe allerdings auch nicht Stunden damit einen Post zu perfektionieren. Es bleiben kleine random Gags oder Schnappschüsse von Momenten oder Dingen, die ich mir ab und an noch mal in Erinnerung rufen will.

Ich hab sogar auch noch einen zweiten Account für meinen “künstlerischen output”, wenn ich was zeichne oder male.

3 „Gefällt mir“

Kein haid!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das ist was anderes. Das sind Fotos für die Mädels, die man da kennengelernt hat. Snapchat ist scheinbar hauptsächlich eine Dating App(komisch dass das aufgrund der Oberflächlichkeit von nur Bildern, nicht sehr erfolgsversprechend ist)
Der Tagessnap wegen den Flammen wird extra gemacht. Dauert dann so um die 15 Minuten, bis alle Kontakte ausgewählt sind. Schließlich will auch der Busfahrer vom letzten Berlin Trip wissen, wie schön doch die Decke von meinem Zimmer ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Alter das grenzt doch an geistiger Behinderung

2 „Gefällt mir“

Ich mag Instagram auch sehr gerne. Mir macht das aber auch überhaupt nichts aus, wenn ich nur wenige Abonnenten und Likes habe. Das ist bei anderen Leuten leider anders. Was ich da schon gehört habe… Depressionen bei Kindern, wegen solchen Plattformen finde ich einfach unfassbar traurig :beansad:

1 „Gefällt mir“

Schöner als Midis Zelda Decke?

Bei 300 Leuten kann das eben schon mal dauern :smile: Da ist aber Snapchat Schuld, weil man keine Gruppen erstellen kann :simonhahaa:

Decken-Spoiler: Nein :joy:

1 „Gefällt mir“

Schuld ist derjeniche der das Spiel mitspielt.

1 „Gefällt mir“

Meine Rede. Ist aber nicht meine Zeit die da drauf geht :man_shrugging:

Joa naja, das hast du ja bei allem möglichen, auch weit weg von social media apps.

Du lernst entweder dich von der Wertung anderer abhängig oder unabhängig zu machen. Bei Kindern sind dafür Eltern und bedingt auch Erzieher/Lehrer zuständig.

Ich ging mit einem zur Schule der einen Tobsuchtsanfall hatte, nachdem er einmal zu oft als letzter ins Team gewählt wurde beim Sport.

Ist immer traurig wenn das Selbstwertgefühl so von der Wertschätzung von Menschen abhängig ist, die einem eigentlich selbst nichts bedeuten. Aber ich glaube dass das zum Glück nicht die Norm ist, dass einem die Anzahl der Follower oder die Akzeptanz anderer sozialer Gruppen außerhalb des engeren Umfelds so unfassbar viel bedeutet, dass man depressiv wird oder sein Leben danach ausrichtet. Die meisten freuen sich wohl wenn sie beliebt sind aber am Ende zählen andere Dinge.

5 „Gefällt mir“

Der @Malltuss macht nur Gehirn Jogging.

1 „Gefällt mir“

Welche Flamme? :fire:
Brennt der Arsch?

Solange niemand gamsi Pingt wird es den nicht geben. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Brauchst du ein paar Tausend Bots? :aluhut:

Ich bekomme das nur leider vom :open_umbrella: immer wieder mit, dass speziell Mädchen da öfter Probleme haben. Für mich ist da jeder Fall einer zu viel. Natürlich gab es bei uns auch früher in der Schule analoges Mobbing. Zum Glück war das auf die Schule begrenzt. Heute nehmen die Kinder das mit nach Hause und haben gar keine Ruhe mehr. Sich mit 14 im Fitnesstudio anzumelden und dann Fotos von sich nur im Sport-BH bekleidet zu posten kann doch auch keine Lösung sein.

Aber natürlich hast du Recht. Eigentlich sollte sich am Besten einfach der Fokus verschieben :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“