Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Das, ist eine Uhr!

1 „Gefällt mir“

Endlich sachts ma einer!

1 „Gefällt mir“

Wenig. Kann wegen meiner Krankheit grad nix „saures“ (alles was PH Wert 4 oder weniger hat) essen oder trinken. Bin grad noch am ausprobieren, was geht und was nicht. Camemberts haben gut funktioniert. Der milde Multivitaminsaft war auch gut.

Vieles andere, was ich sonst so trinke (Limonaden, Cola, bestimmte Tee Sorten, die meisten Säfte) geht garnicht grad. Auch das Roggenknäckebrot ist grade raus geflogen aus meiner „Liste“. :roll_eyes:

Das blöde ist, es steht ja auf Lebensmitteln nie drauf, wie sauer bzw. wieviel Säure es enthält. Da hilft nur gut recherchieren, nachdenken und ausprobieren. :woman_shrugging:

Das ist…

RICHTIG!!! ding ding ding

2 „Gefällt mir“

Hast du Probleme mit dem Magen / Darm? Oder woher kommt das?
ich frag jetzt einfach mal :simonhahaa:

Höchstwahrscheinlich „stiller Reflux“. Ist zwar noch nicht hochoffiziell Diagnostiziert, aber die Symptome und wie es so abläuft passt dazu ganz gut. Mein Arzt meinte vor ner Woche noch es wäre „normaler Reflux“ (was man so als „Sodbrennen“ kennt). Aber nach Einnahme der Medikamente und Ernährungsumstellung passt „stiller Reflux“ besser.

Dabei wurden irgendwann mal bestimmte Pepside in die Speiseröhre befördert, durch Aufstoßen von Magensäure. Und diese Pepside rufen Entzündungen hervor, wenn sie durch Säure aktiviert werden. Da sich diese Pepside wohl an die Schleimhaut meiner Speiseröhre und teils auch anderen Stellen im Hals angesiedelt haben, werden diese Pepside durch säuerliche Nahrung aktiviert.

Jedesmal wenn ich was (leicht) säuerliches Esse/trinke kriege ich darauf hin leichte Schmerzen im Hals/Speiseröhre und ein komisches „Kältegefühl“.
Blöde ist, dass schon wenig Säure reicht um die Symptome wieder zu aktivieren.
Wenn ich also den ganzen Tag über geschafft habe, „richtige“ Nahrung zu mir zu nehmen und nur Abends dann ausversehen nen Schluck Orangensaft oder irgendwas anderes zu mir nehme, von dem ich es noch nicht weiß, ob es gut ist, dann gehts gleich wieder los und die Entzündung wird wieder aktiviert.

Der Heilungsprozess ist dadurch auch vermutlich sehr lang und schwierig. :confused:

4 „Gefällt mir“

Er ist wie eine Regenbogen-Zecke. Man wird ihn nicht mehr so leicht los hat aber immer ein Lächeln im Gesicht, wenn man ihn sieht :hugs:

Für den kreativen Vergleich habe ich einen Preis verdient :beangasm:

Für den Vergleich ahst du vieles verdient aber keinen Preis.
Ihn als Zecke zu bezeichnen ist alles andere als nett ^^

Das hört sich wirklich schwierig an :beansad: Gute Genesung :hugs:

1 „Gefällt mir“

Da bitte^^
golden-water-umbrella-and-stars-drawings_csp40538530

2 „Gefällt mir“

Glaub mir, er versteht das :smile:
Ist schon schön, wenn man sich so gut versteht :blush:

Das klingt ja super nervig :slightly_frowning_face:

Woher kommt sowas? Ich hör davon gerade zum ersten Mal (was nix zu heißen hat).

Hoff auf jedenfall dass sich das bald erledigt hat :hugs:

Wow :heart_eyes:

@Regenschirm dein eigener Preis \ :beangasm:/

3 „Gefällt mir“

:nun:

Ich hätte auch :nicenstein: schreiben können :beanmad:

Macht es nicht besser :smile:

Miesepeterin :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will ihn doch nur ärgern :eddy:

Vertrag dich lieber mit ihm :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“