Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ich erleide gerade ein Fresskoma durch Hot Dogs…

5 „Gefällt mir“

Joa, große Enthüllungen von Tom Radtke. Durfte er dann doch nicht, spielt lieber nun ein WW2-Spiel. :joy:

Waren es wenigstens Chilihotdogs? Dann wachst auf der Keramikschüssel wieder auf :joy:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht :smiley:

Laaaangweilig :eddyclown:

Ich hab nix von angebracht oder nicht gesagt … aber das nannte auch im 18jhd niemand agram.

/edit:

Laibach ist mehr so ein Danzig / Gdansk Ding …

agram / zagreb ist mehr so ein vindobonna/wien ding

Ja genau… Und deshalb gabs im 19. und 20. Jhd die zwei Zeitungen: Agramer Tagblatt und Agramer Zeitung auf Deutsch und die Botschaft sieht sich immer noch in Agram… Diese modernen Trends aber auch.

@godbrakka scheint ein einfacher Lesefehler gewesen zu sein, weil Zagreb (ungarisch: Zagrab) als Z’agrab also Zu Agrab gelesen wurde und dann wurde aus Agrab iwie Agram.

Agram ist die deutschsprachige Version des Namens. Der erste Buchstabe in Zagreb wurde fälschlich als “zu” interpretiert und weggelassen, der Rest des Namens lautlich umgeformt.

Möglich, vl auch nicht. Mit Etymologie würd uch da aufpassen, kann da schnell in die falsche Richtung gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb das nicht unwichtige „scheint“, ich habe ja nur verwiesen :slight_smile:

noch lebe ich!

1 „Gefällt mir“

Blöd, dass ich meine Etymologiesachen schon hergegeben hab, sonst hätt ich vl was finden können

Ich brauch meine Toilette noch ein paar Jahre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hält schon was aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Feiger Schisser :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies unser BIMAZ eingeführt hat und dies bis vor 4 Jahren noch anders hieß.

Als er auch die Asylzentren in Ausreisezentrum umbenannt hat.

Die anderen botschaften heißen auch nicht zum beispiel sankt veit sondern rijeka und pula und split

Der Pferdebertl

Der Artikel über, dass man doch bitte die Botschaft von Agram nach Zagreb verlegen sollte (s.o), ist aus 2008 :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun, ein Lümmel ist in letzter Zeit ganz schön schießwütig :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Das sieht lecker aus.

Genug Fußball für heute. Mehr Football!