Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Bist du krank? :beanomg:

Ne Dorsten ist eine Stadt.

Lass mich überlegen…

…nein.

Das wars. Danke :simon:

1 „Gefällt mir“

Puh schwierige Frage, tatsächlich haben wir das mal an der Uni in ner Vorlesung behandelt. Allerdings gibts noch keine anerkannte Lösung. Ich vermute, dass es gesellschaftlich keine Notwendigkeit für solch einen Begriff gibt. Denn wenn man sich mal überlegt, Getränke werden eig kaum abgelehnt wenn angeboten. Das gilt als unhöflich. Essen hingegen ist kein Problem abzulehnen. Könnt mir vorstellen, dass das mit alten Trankopferriten in der germanischen Kultur zu tun hat. Sind allerdings nur Vermutungen.

4 „Gefällt mir“

Dann eben nicht :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

jo, Grippe hat mich doch noch erwischt. Hab das schon fast zwei Wochen mit mir rumgeschleppt, jetzt lieg ich flach. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Werde schnell wieder gesund :hugs:

Armer Squirdy!:beansad:

4 „Gefällt mir“

Danke, das war auch ein bisschen meine Vermutung.
Aber interessant das es nur eine Vermutung ist.

1 „Gefällt mir“

All zu schnell hoffentlich nicht, auf Arbeit warten nur Überstunden auf mich. :frust:

1 „Gefällt mir“

Und auf der Suche nach Dorsten.

Ein Bild ist nicht wie die anderen.

2 „Gefällt mir“

In Marl gibt es keine Menschen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vier Versuche hast du noch.

Aber dafür krank sein… Hört sich nicht so toll an :confused:

Haltern hat mit „am See“ als einziges einen Zusatz? :kappa:

1 „Gefällt mir“

3

Es ist halt schwierig fundierte Theorien zu entwickeln über Dinge, die sich nicht entwickelt haben. Und selbst wenn man z.B. Trankopfergaben findet, heißt das nicht zwangsläufig, dass es da eine Verbindung geben muss. Deswegen ist die Sprachforschung bei Prä-Schriftsprachen so enorm schwierig.

3 „Gefällt mir“

In Bottrop ist das Wetter schlecht :kappa:

1 „Gefällt mir“

2