Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Muss ich noch schauen^^
Aber ich denke es gleicht dem vorletzten beanstag :smile:

Zu viel Arbeit grad :smiley:

Das kann nur geil sein :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Puh, komische Sache.
Also da kann ich auch nur (etwas begründet) mutmaßen. Asiatisch sind ja viele, aber istja noch n unterschied ob „Japanisch :coolgunnar:“ (Suzuki, Honda, Yamaha, Toyota) oder „Südkoreanisch :sadsimon:“ (Hyundai, Kia).
(Ach, und mittlerweile istja auch Volvo chinesisch, aber :shushing_face:)

Gut, bisschen vorbehalte gabs ja schon immer, weil „japaner“, „uh,“ und „wäh“ und so.
(Gabs damals schon in den 60er, 70ern und 80ern. Kleiner lustiger Funfact am rande :simonhahaa: Als die USA immer strikter wurden mit den Emissionen konnte Honda halt richtig den dicken spielen, weil die schon immer recht effiziente Autos gebaut hatten, selbst als die Amis noch dicke schlitten gebaut und produziert hatten. Dann hat n Vorstand von GM genörgelt, dass amerikanische V8, etc. nicht „effizient“ zu bekommen seien, weils richtige Motoren sind, nicht so spielzeug-dinger wie die japaner, yadda yadda yadda.
Dann hat der Soichiro Honda sich nen V8 motor von GM gekauft und nach Japan schiffen lassen und hat rumgewerkelt. Und dann von der US-regierung testen lassen: und siehe da, er hats geschafft das ding um einiges sauberer zu machen, und hat nebenbei noch n bisschen leistung rausgekitzelt. Das ist mal n Boss-move :coolgunnar:)

Aber naja, japanische autos hatten ja das „rost-problem“, was man ihnen nachgesagt hat (v.a. Honda), aber grad über die letzten jahre sollten die das eig. gut in den griff bekommen haben mit den Lack.

Finde ich n bisschen verwunderlich, dass du sagst, grad die jüngeren, weil klar gibts da die Camaros, etc. aber auch z.B. Fast & Furious haben den RX8, etc. bekannt gemacht, Toyota Supra, Honda Type R, etc. Das sind alles super schnelle Schlitten von damals, die jetzt brandneu aufgelegt werden (vielleicht werden die wieder populärer).

Ich glaube da kann man schlecht viele über einen kamm scheren und muss immer überall differenziert hinschauen.

Klar gibts da immer die, die BMWs und Benze fahren. N Jugendlicher mit Baggy pants und n 3er BMW, gibt kein klassischeres Duo :ugly: oder die „neureichen“ mit nem getunten Benz, AMG-badges überall drauf, etc. Woher das kommt, weiß ich auch nicht so genau. „Heimat“-verbundenes Gepose? Rolex ist out, dicker Benz ist in? :thinking:

Es gibt ja die „Ricer“ (v.a. in den USA) die halt voll auf so JDM (japanese domestic market)-karren stehen (manche japanischen modelle haben die Amis ja nie bekommen, und so autos darf man erst nach 20 oder 25 jahren importieren, sprich die waren damals ultra-scharf drauf, weil mans nicht bekommen hat (und weils coole karren sind). Aber da hab ich den eindruck, dass da die meisten selbst schrauben und werkeln können, und das (hab ich den anschein) nimmt zusehends ab und wird ersetzt durch „Ich hab n modernes cooles auto und lasse dran schrauben“.

Ist alles halt relativ allgemeines mutmaßen, weils kommt ja immer auf das alter drauf an, ob man männlein/weiblein ist, in welchem umkreis man aufgewachsen ist, etc.


Was ich mir aber immer sehr gut vorstellen kann:

Hersteller, die erschwingliche, zuverlässige und effiziente Autos herstellen sind halt nunmal nicht so sexy wie ineffiziente, teure, unzuverlässige, auf sportlichkeit getrimmte Bayerische Mist Wägen, etc.


2 „Gefällt mir“

waaaaaaaas? :beanomg:

Hab ich mir auch angeschaut gestern. Fand es echt faszinierend, wie Florentin manchmal sehr schnell auf eine Lösung kam (die auch nicht soooo direkt vor der Nase lag) und manchmal einfach garnix gecheckt hat. :smiley:

Hab mir das Spiel auch mal geholt…und das macht schon echt Spaß :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile auf nem Döner probiert? ^^

muss ich auch mal… :smile:

3 „Gefällt mir“

Dann mikrowellenhotdogs ^^

Einfach und lecker, Kartoffeln mit Quark oder Hering in Sahnesoße!

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln sind nicht einfach :worried:

Sowieso nicht. Es hat mich nur ehrlich verwundert, weil ich sowas bisher von älteren Leuten kannte (die gute deutsche Marke :eddy:)

Und ich rede nicht einmal von Sportwagen, sondern wirklich von „normalen“ Autos. :smiley: Und selbst da wird sich gefühlt nur im europäischen Bereich umgeguckt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich geh einfahc mal zum Netto hier umme Ecke und guck, was der so bietet. Wenn der so ist wie der bei meiner alten Wohnung, darf man eh nicht mit Plan einkaufen, weil die nie das da haben, was man braucht. Der Laden war nur was für Spontane und Kreative :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Doch.

Mazda? :pleading_face:

2 „Gefällt mir“