Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

ja, da ist echt was dran.
auch wenn ich mich in meinem umkreis so umschau.

Einige fahren einfach „irgendwas“ um vorwärts zu kommen (z.B. n alter Toyota Corolla, etc.) oder ne ältere Kiste, weil sie selber was dran machen können. Aber es sind definitiv auch viele Bayerische Mist Wägen dabei, erschreckend viele sogar :wtf:

Ich glaube, der große Boom der japaner ist halt ein wenig „abgeflaut“ was Toyota Corolla & Honda Civic & Honda Accord angeht (bei motorrädern werden japaner aber immernoch total gefeiert. Honda, Suzuki, Yamaha & Kawasaki sind alle gern gesehen, Europäische bikes (BMW., Triumph, Ducati und der ganze Quark) stehen da eher für unzuverlässige Sportlichkeit & sexy-ness.).

Wobei eigentlich: der Boom ist vielleicht nicht so groß in den Medien, bzw. es wird nicht so drüber gesprochen, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich. Die guten kleinen Kisten gehen schon gut weg bei den oben genannten Herstellern, so ist nicht. Passiert aber halt nicht alles so offen, denn wer posed schon mit nem Suzuki Swift oder nem Honda Civic?

Ich denke aber grad in der Zukunft, was E-autos und effizienz anbelangt, könnten die japaner nochmal ordentlich aufräumen auf dem markt (braucht man bloß an die Wirtschaft in den 80ern in den USA zurückdenken mit dem Öl-embargo, wodurch die ganzen dicken Schlitten „von heute auf morgen“ verschwunden sind und Honda ihren großen Durchbruch gefeiert haben).

edit: Apropos e-autos, Honda haben z.B. den ultra-coolen Urban EV aufn Markt geschmissen. Richtig schickes Teil ist das.

1 „Gefällt mir“

Wasser und Kartoffeln in Topf und auf den Herd bei höchster Stufe. Sobald es kocht auf halbe Stufe, den Deckel nur noch halb drauf und dann nach 5 bis 10 Minuten immer mal gucken, ob nun passend sind.

Das ist alles andere als aufwändig! :thinking:

Die nenn ich, wenn sie n zuverlässigen Wankelmotor bauen :kappa:

Nee, stimmt. An die hab ich sogar gedacht, sind aber irgendwie beim tippen untergegangen :sweat_smile:

Hmmm… Mein Tod muss mir entgangen sein. :beansweat: Naja…

hm… Fand jetzt nicht, dass ich die außergewöhnlich dünn geschnitten hätte. Keine Ahnung. :smile:

Da sagen deine Bilder aber was anderes.:ugly:

Ok.

Finde die haben mit dem Skyactive X ein sehr interessantes Motorenkonzept am Start!
Und die anderen modernen Modelle sind auch ziemlich Effizient.

Meinen MX5 von 2009 mal ausgenommen…der schluckt viel zu viel. :smiley:

Und muss sagen ich sehe recht viele von diesen Mazda SUVs hier rumfahren. CX5 und sowas. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache, da kommen ordentlich Zwiebeln, Speck und Parmesan dran. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich dich schonmal da hab: Was genau macht das Skyactive eigentlich? :thinking:
Aus bildern, etc. werd ich da nicht schlau.

Das istja nicht dieses system mit der variablen Kompression, oder? Denn das istja ne ganz andere hausnummer soweit ich weiß.

Mazda SUVs siehst du viele? Cool, ich nämlich kaum :smiley: (und da bin ich froh drüber :grin:)

Kommt wahrscheinlich echt immer auf die region drauf an :smiley:

hau mal n paar daten raus und teas hier nicht rum. Was fürn schluckspecht isser denn? :grin:

1 „Gefällt mir“

Hieß früher wirklich kuhfeld… Wurde dann umbenannt in Coesfeld…

1 „Gefällt mir“

Ich kenn einen der sagt statt Zeus immer Sös.

Aus Coesfeld wird dann:
:cloud_with_lightning: Zeusfeld :cloud_with_lightning:

2 „Gefällt mir“

Fucking nice

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Söse Coes!!homer%20drool

1 „Gefällt mir“

Wiki sagt dazu:

Skyactiv-X is the first commercial petrol engine to use compression ignition, in which the fuel-air mixture ignites spontaneously when compressed by the piston. This allows it to operate much leaner than a spark ignition engine, reducing fuel consumption and emissions.[44]

Bin jetzt kein KFZ-Fachmann, aber das klingt nach Direkteinspritzung bei einem Benziner.

Aber so richtig verstehen tu ich das auch nicht. Weiß nur, dass das was besonderes sein soll und auch deren Hybrid-System soll irgendwas besonderes haben. :man_shrugging:

Also bei sportlicher Fahrweise zwischen 9 und 12 l/100km :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mein Hund liegt im Korb und krault sich selber hinterm Ohr und stöhnt dabei… XD

4 „Gefällt mir“

Anzusetzen ist Kô-isa-feld , d. h. „Feld an einem Kuh-Bach“.

:smile:

4 „Gefällt mir“

Wappentier ist ein Ochse :ox:

1 „Gefällt mir“