Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Darum gehts mir ja auch nicht :smiley: Bei den Wiener Vereinen bevorzuge ich aber die Austria :stuck_out_tongue: Und allgemein am ehesten Innsbruck :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hier kam gerade Nachts noch ne Mail von der Firma rein die versucht ein Angebot abzugeben. …nach 12 nachts
glauben die ich komm hier in die Wochenendnachtschicht um hier zu arbeiten? Dreist

2 „Gefällt mir“

Innsbruck und Austria sind halt aktuell ziemlich am Sand :sweat_smile: aber das ist ja prinzipiell wurscht

Auch bei den Fans? :thinking:
Ich finde es schade das der Schuh aus dem Wappen verschwunden ist, und jetzt nur noch das Kleeblatt übrig ist.

Gerade bei den Fans.

Der Schuh hat mit Fürth halt nichts zu tun.

Welche Branche?

Die sind ja wohl Wahnsinnig.!

Ich kenne die einzelnen Worte die in diesem Satz vom Autor verwendet wurden aber der Inhalt verschließt sich mir.

Der ist hier verboten :beanwat:/

Innsbruck ist in der zweiten Liga und der Austria gehts so wie Schalke letzte Saison

Ist das nicht einfach ein Traditionssymbol?

Die die Mail geschickt haben? Laut Google ist das eine Aktiengesellschaft.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nee, der Holzschuh stammt von 'nem anderen Verein, mit dem die SpVgg 1996 fusioniert hat. Daher kommt auch das “Greuther”. Aber niemand will das. Weder den Namen, noch den Schuh. Und spätestens seit der andere Verein wieder eine eigenständige Mannschaft stellt, wird es auch Zeit das man das alles hinter sich lässt.

1 „Gefällt mir“

Wie ging es Schalke letzte Saison.
Und was hat der Sand damit zu tun?
Ich mag Sand nicht. Er ist kratzig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall.

Nay, the Timo with the W ist nicht mehr da.
Seitdem wird zurückgepepet

Am Sand sein heißt so viel wie, dass es schlecht läuft. Woher das kommt? müsst ich mal recherchieren :sweat_smile:
Die Austria hat halt grad 8 Punkte aus 9 Spielen

Ach ja :thinking: hat man von seinem Nachfolger eigentlich schon irgendwann, irgendwo mal was mitbekommen? :thinking:

Ich hab als erstes an Strand gedacht.
Aber da hat Schalke nicht viel Sinn ergeben

*Sand “am Sand sein” = “in schlechter Verfassung ein”

Sandler Obdachloser, Clochard.

a) Sandler kommt von den Leuten, die früher an der Donau Schwemmsand gewonnen haben. Schwemmsand wurde beispielsweise als Schleifmittel benötigt.

b) Sandler waren jene Arbeiter in den Ziegelfabriken, die die Ziegelformen sandelten (innen mit Sand ausstreuten), damit sich der frisch hineingedrückte Lehm(ziegel) leichter aus der Form löst. In der sogen. Gründerzeit wurden für diese Tätigkeit hauptsächlich ungelernte (mährische, böhmische etc.) Zuwanderer eingesetzt, die sich oft noch nicht einmal verständigen konnten. Dementsprechend schlecht war die Entlohnung, sodass sich viele ein Dach über dem Kopf nicht leisten konnten.

c) von mhd “seinelen” = “langsam fließen” -> sandeln -> Sandler

d) von hebr. “zandik” = “Parasit”, “Mitwisser”

edit: war doch richtig

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht.
Also das es da irgendeine Fusion gab schon, aber nicht dass das daher kommt.
Schade dass das genau die Dinge sind die ich mit dem Verein verbinde.

1 „Gefällt mir“