Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Mehr Bein als Reim! :aluhut:

:hugs:

1 „Gefällt mir“

“Let’s Spam!”
Ein Spin-Off von “Let’s Dance”, wo jeder statt einem schönen Tanz einen feschen Spam darbietet.
Meinungen?

Man erlebt ja immer noch neue Sachen im Leben. Für die kommende Story muss mal wieder die gute alte Deutsche Bahn herhalten.

Gestern von der Arbeit in der S-Bahn nach Hause. Eine Station vor der ich raus musste hält die Bahn etwas länger als gewöhnlich, dann kommt eine Durchsage: In völlig langsamer, monotoner und fast schon betont lässiger Stimme: „Im Zug brennt es, ich bitte alle Fahrgäste hier auszusteigen. Ich wiederhole, im Zug brennt es, bitte alle aussteigen“.

Reaktion der Leute: Alle quälen sich aus den Sitzen und laufen langsam aus dem Zug, Tenor eher so: „Ja Mensch, jetzt komme ich nicht rechtzeitig nach Hause, immer ist irgendwas mit der Bahn, schon wieder Verspätung, was soll das hier. Boar, ist das jetzt wieder alles anstrengend“.

Keiner hat irgendwie Panik oder fragt nach was genau passiert oder ob man vielleicht schnell machen muss…, Alle komplett gechillt und eher genervt. Fand ich irgendwie interessant das zu sehen. Auch am Gleis ist am Bahnsteig nicht viel Abstand und alle stehen erstmal ganz gelassen in ca. 3 Meter Abstand vor dem" brennenden" Zug und schauen sich das ganz in Ruhe an. Ein paar gehen zur Bushalte um anders weiter zu kommen, andere warten lässig da rum. Holen das Handy raus, was man halt so macht…

Fand ich recht interessant zu sehen, so als ob die Durchsage „im Zug brennt es“, dass normalste der Welt wäre und das alle 3 Tage vorkommt. Und alle dann so: „Joar im Zug brennt es schon wieder, muss man halt aussteigen, hoffentlich dauert es nicht so lang, bis es weiter geht, typisch Bahn halt“ :smiley:

Man muss jetzt allerdings dazu sagen, dass es wirklich „nur“ um eine kleine Rauchentwicklung außerhalb des Zuges an der Verbindung zur Oberleitung ging, und keine Personen zu Schaden gekommen sind oder ähnliches, nur ein kleiner Materialschaden. Man hat auch von außen da gar nicht so viel gesehen. Vermutlich wäre die Durchsage des Fahrers sonst auch sehr anders betont worden. So gesehen ist die Aussage „im Zug brennt es“, jetzt auch nicht so ganz korrekt gewesen. Trotzdem war das mal interessant zu beobachten, dass da alle ziemlich Ruhig bleiben, was ja grundsätzlich eigentlich auch positiv ist, dass dann keiner anfängt Panik zu machen. Aber für die Aussage, war das so eine komisch betonte Alltagslässigkeit, die war fast schon wieder etwas gruselig…

5 „Gefällt mir“

Weiß nicht so recht. Hatte an was lustiges Gedacht :thinking:

@Dedalos Da! Super Autofahrer bin ich :beangasm:

Dem Schirm trau ich nicht weiter, als ich ihn werfen könnte. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Also sehr weit :thinking: An dem Lauch ist ja nichts dran :joy:

Sagte der Lauchige Lauch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber deutlich größer :point_up:

Also ein Lulatsch. :eddy:

Blablabla :crazy_face:

Nicht streiten kinners^^

Was gabs denn?

Käsesoße vom Vortag, die umfunktioniert wurde zu “Käsesuppe” mit Brot.

Also eher kein Midgar Special.

5 „Gefällt mir“

Bist ja noch jung, kann noch werden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: Käsesoße

2 „Gefällt mir“

Dachte als Mod darf man keine Sexwitze machen!

Darum geht es gar nicht :beanwat:
Ist ein Insider… :hauke:

2 „Gefällt mir“

Tach.