Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Okay :slight_smile:

Ich wäre wohl viel zu ungeduldig, und würde da sehr schnell undiplomatisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wär dann nicht gut. Mit Geduld bei der Ausbildung kann aus ner okayen Grundlage vermutlich mehr werden als ohne Geduld aus ner guten :smile:

1 „Gefällt mir“

Weiteres Problem, ich bin viel zu ehrlich.

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit einem Praktikanten, der unbedingt mit globalen Variablen arbeiten wollte.
Er durfte nachher jede Variable lokalisieren. Fand er richtig gut :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Gibt doch nichts Schlimmeres als ein Ausbilder, der einen nicht auf Fehler hinweist. Heißt ja nicht, dass man sie in der Luft zerfetzen soll. Bin ja gerade auch noch in der Einarbeitungsphase und froh über jeden Fehler, den man mir aufzeigt. Besser als wenn es erst beim Gespräch mit dem Kunden oder noch schlimmer bei der Ausführung auffällt.

3 „Gefällt mir“

Och ehrlich bin ich auch. Kommt halt drauf an wie man das verpackt. „Das ist scheiße mach neu“ hilft niemandem, aber ehrlich erklären was an der Arbeit zu verbessern ist, ist genauso ehrlich aber drastisch konstruktiver :smile:

Ich hab Praktikanten/Azubis immer gerne mieserable „Kundenbriefings“ gegeben, in denen wichtige Angaben fehlen und bin dann „sauer“ geworden, wenn die Arbeit am Ende nicht stimmte. Dann haben die recht fix gelernt, Briefings ordentlich zu lesen und nachzufragen. Manchmal ist Sadismus ein ganz guter Lehrer :smile:

Jo, seh ich ganz genauso. Ist mein Job wenn ich jemanden anlerne, denjenigen auch tatsächlich anzulernen und ihn nicht völlig auflaufen zu lassen, wenns ernst wird.

1 „Gefällt mir“

Man sagt ja auch nicht umsonst, dass sie ruhig fragen sollen, wenn sie sich unsicher sind.

1 „Gefällt mir“

jau, dass das aber kein nettes angebot sondern eine wichtige Arbeitsanweisung ist musste ich recht häufig durch sowas einzementieren

1 „Gefällt mir“

Nicht in meiner Firma :smiley:
Fragen lenkt ja die Anderen ab, daher möglichst nicht fragen.
Finde ich ja in der Einarbeitung total nervig, weil es ja oftmals auch Formfragen sind, die man nicht googlen kann.

1 „Gefällt mir“

das ist ja aber irgendwie echt dämlich :smile: Wenn man grad keine Zeit für fragen hat kann man ja sagen „beantworte ich in 10 Minuten“ oder so und gut is

Mit Evil Jared und Krogi scheinen sich ja echt Zwei gefunden zu haben. Verrückt.

3 „Gefällt mir“

:yawning_face:

Ab ins Bett mit dir

Energy-Overload :beangasm:

1 „Gefällt mir“

hasde wieder amol zu fiele monsder enadschie neigschürt?

Die Frage ist, ob die Welt bereit dafür ist.

1 „Gefällt mir“

Neee!

Ja dann mach mal Power hier