Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Realschule → Berufskolleg → Ausbildung → Studium → Ausbildung → Arbeiten → Schulung…hab das Gefühl ich bewege mich wieder Rückwärts. :thinking:

Ja, dass ist für mich nicht ganz Norden ^^’
Alles was kein Meer hat ist nicht Norden, also Bremen und Rostock akzeptiere ich als Norden, aber Hannover z. B. Nicht.

Ach das ist normal im Alter.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, in ein paar Jahren warten Förmchen, ein täglicher Mittagsschlaf und ein mit Liebe gekochtes Essen von Mama auf dich Zuhause. Klingt nicht so schlecht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich xD

Ich weiß nicht in welchen Bundesländern das noch so ist. Es gibt in der Schule 14 Profile oder so und man entscheidet sich für eins in der Oberstufe. Die haben dann einen bestimmten Schwerpunkt und andere Fächer die man in der gleichen Konstellation hat. Bei mir was das Politik, Geographie, Biologie,Philosophie und Seminar, gab auch welche mit Theater/Kunst/Geschichte oder Bio/Chemie/Geographie.

Im Profil wurden dann Fragestellungen gleichzeitig in den verschiedenen Fächern besprochen. Bsp: Genetik: in Bio was ist das? in Philosophie: Was sind die Grenzen (Ist Genmodifikation an Menschen in Ordnung?), Geographie: Wo ballt sich der Anbau in der Landwirtschaft, Politik: Kann Gentechnik den Welthunger ausrotten oder sind Konzerne wie Monsanto so sauber wie sie sich geben?

Eigentlich mega spannend.

2 „Gefällt mir“

Niedersachsen hat auch Meer :thinking:

Niedersachen hat die Nordsee

1 „Gefällt mir“

Ich könnte drauf verzichten^^ Obwohl…Förmchen klingt schon super.

Meine Deutschlehrerin war ne hübsch 26 Jährige, also sehe ich das als Kompliment ^^

1 „Gefällt mir“

War ne 50jährige, die immer alles in einer Farbe getragen hat. War dann also einen Tag komplett pink und am Nächsten grün

3 „Gefällt mir“

War sie ein Power Ranger?

2 „Gefällt mir“

Alle.

Not my Pink Ranger!

Du hattest Umbridge als Lehrerin? Das erklärt einiges…

1 „Gefällt mir“

Ja, ihr habt recht, aber nur die Städte direkt am Wasser sind für mich Norden. Deshalb wäre Rostock für mich z. B. Norden, aber Mecklenburg-Vorpommern an sich nicht.
Ist so ne Schleswig-Holstein Krankheit :smiley:

Kann ich mit leben. Ich bin in 30 Minuten am Meer :smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt in der Tat ziemlich gut!
Mit dem Wissen was mich heute interessiert hätte es dann was mit Kunst/Philisophie/Geographie/Psychologie (gabs da irgendwas in der Art) sein müssen^^

So sah meine Kunstlehrerin aus xD

Ich bin beleidigt! :beanmad:

Meer oder Bodden?