Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Danke, war mir gar nicht bekannt. Dann gibt es sowas vielleicht in der evangelischen Kirche auch, wenn bestimmt, sonst wären die Katholiken in dem Punkt auf jeden Fall progressiver. In den Kirchen wo ich meist verkehrte war es nicht so. Nur wer an Jesus glaubt, kommt in den Himmel.

Wie lächerlich das ist! Da setzen sich Leute zusammen und entschließen wer in einen angeblich von Gott geschaffenen Himmel kommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich zumindest nicht. Außer ich lasse mich noch bekehren. Ich habe da zu viele Sünden um darauf zu hoffen so gut zu sein um es auch so da rein zu schaffen.

Mit dem Himmel habe ich das aus der Bibel auch immer so verstanden das wir am Tag des jüngsten Gerichts dahin kommen, oder in die Hölle. Da erst dann darüber bestimmt wird wohin man kommt.

Vatikan: Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies - WELT.

1 „Gefällt mir“

Faxen sie die Entscheidungen zu Gott oder hat er schon Email?

1 „Gefällt mir“

Bei Mennoniten und Baptisten wird erst ab 14 getauft, Gläubigen Taufe heißt das glaube ich.

Da wird sich drauf berufen das der Papst Gottes Hand auf Erden ist, ein Nachfolger Petrus.

Ah, Gott faxt an den Papst.

Er hat ihn ins Amt gebracht und weiß um seine Entscheidungen, da er Allmächtig ist. :man_shrugging:

Auch nur wieder ein schönes Beispiel, dass im Prinzip ein Mensch sämtliche Macht an sich reißen möchte und bestimmen will. :smiley:

Joa, ich halte auch nicht viel von Kirche.
Religion ist auch ein schwieriges Thema.
zB Verschwörungsgläubige sind verrückte Idioten die daran glauben gechipt zu werden bei einer Impfung.
Sind die wirklich verrückter als Gottgläubige?

Genau so ist es Nordische Mythologie und Christliche Religion. Wann wurde entschieden, dass es Odin & Friends nicht mehr gibt?

Meiner Meinung nach ist sämtlicher extremer Fanatismus gruselig, egal welches Motiv er hat.

Solange die Menschen allerdings friedlich sind und anderen ihren Glauben nicht aufzwingen, bzw. Mit Gewalt oder ähnliches Ziele durchsetzen. sollen sie von mir aus machen was sie möchten.
Ist schließlich ein freies Land. :slight_smile:

Arbeitest du mit Verschwörungsgläubigen zusammen? Ich finde es echt anstrengend.

Als die Kirche mit Armee im Schlepptau durch Europa gezogen ist. :slight_smile:

Gibt da ein schönes Buch zu, dass sich mit dem Thema befasst, heißt „Merlins Fluch“ :slight_smile:

Nicht wirklich, zumindest keine, welche sich da irgendwelche Strukturen zusammen fantasieren.

Wenn irgendwer das macht, ignoriere ich das meist, es sei denn, es wird richtig absurd, dann gibts Kontra. ^^

Wurde Europa gewaltsam konvertiert? Das Römische Reich wurde doch um 400 Christlich und die Nordischen Völker sind später mehr oder weniger freiwillig konvertiert.

Und selbst wenn, ich gehe von der heutigen Definition aus. Die katholische Kirche ist heute viel gemäßigter. Aber Gott ist Gott und Odin & Friends sind „mythologische Figuren“.

Du kennst die Geschichte des Römischen Reiches schon ein wenig oder? :nun:
Stichwort Britannien…
Das war natürlich alles rein einvernehmlich und friedlich. :slight_smile:
Mit dem Schwert erobert.

Die Christliche Kirche hat verdammt viel Blut an den Händen.

Britannien wurde im Jahr 43 erobert, 360 Jahre bevor Konstantin Rom christianisiert hat.