Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

PLA Filament

PLA1 ist kurz für Polylactid Acid (umgangssprachlich: Polymilchsäuren). Aus ihnen wird Kunststoff gefertigt, der aus nachwachsenden und natürlichen Rohstoffen gewonnen wird (z.B. Maisstärke) - Biokunststoff.

1 „Gefällt mir“

Und damit kann man theoretisch echt alles drucken, wenn man ne gute Vorlage hat?

1 „Gefällt mir“

ja sollange die vorlage gut ist und es aufs druckpad passt! aber pla eignet sich nicht für alles da es zu porös ist gibt noch abs (glaub ich) oder wood (mit holzspähnen …) die sind stabiler oder kabon …da weiß ich aber nicht ob der drucker das hin bekommt

1 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall interessant und ich denke auch, dass da in den nächsten Jahren noch einiges kommt

Das macht der ganz gerne mal, den kompletten Essensthread durchzuliken.

1 „Gefällt mir“

Jau hier mal das von heute gedruckte… Eins müsste ich leider schon entsorgen! Und eins findet schon in der Küche arbeit (einen beutel clip)

2 „Gefällt mir“

Als ob den Mist jemand sehen wollen würde xd

Cool!
Sehen ein bisschen aus wie die Gogos von früher

1 „Gefällt mir“

Kannst ja einen NÄCHTLICHEN GEWALTMARSCH machen.

stimmt :smiley: (das Gitter wird ne Seifenschale …die Box braucht aber zu lange um den heute Abend noch laufen zu lassen)

Nöööö xD

1 „Gefällt mir“

Wie lange druckt das Ding denn?
Also zB. für den Arsch mit Ohren?

also der arsch mit Ohren den hab ich kleiner gemacht als der ist und hat mit aufheizen 18 min gedauert …die beiden Eulen wurden zusammen gedruckt 1std 22 min, die Klammer waren glaube ich 48 min aus einem stück … sehr tricky… das Gitter hat meine ich 1 std 44 min gedauert

1 „Gefällt mir“

warum finde ich rbtv nicht bei twitch …ist das wieder so nen ding was ich nicht mitbekommen habe?

jup

tell me more …pls

max hat bereits ne mail rausgeschickt

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber beruhigt, geflügelter Thaddäus!

1 „Gefällt mir“

Italienischer Horrorfilm: Gore-Gonzola

3 „Gefällt mir“

Bei Schlotti gab es heute wieder Spätzle. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“