Meist bekommt man das auch wirklich nur von älteren Menschen mit.
Aber wieder was gelernt
Normerweise bricht es bis Mitte 20 aus. Das was man mit Rheuma immer assoziiert, also alte Frauen mit Gelenkschmerzen, haben in der Regel eigentlich nur rheumatische Beschwerden.
Ah okay
Danke für die Info
Wenn man mit mir ne länger Strecke im Auto fährt, dann bekommt man das auch bei mir irgendwann mit
Ich darf meine Beine nicht zu lange in einer Position halten, also muss ich die dann irgenwann mal ausstrecken. Wenn ganz schlimm ist, dann finde ich auch einen Weg und wenn das heißt das meine Beine auf Kopfhöhe vom Fahrer sind xD
Ist aber wie Boja sagt schon sehr abhängig von den Schüben. Die Knie tun immer etwas weh, aber richtige Schmerzen habe ich nur wenn der Entzündungswert wieder richtig hoch geht.
Dann ist Zug, Bus, Bahn und Flugzeug ja die Hölle für dich…
Muss man damit regelmäßig zur Physio?
Darf man fragen welche Therapie du bekommst?
Man kriegt zumindest immer ein Physio Rezept wenn man es möchte. Bewegung hilft zumindest bedingt.
Man muss wahrscheinlich auch Entzündungshemmer nehmen oder?
Es geht. Ich hab nichts gegen lange Strecken und lange sitzen, man muss nur wissen wie man am besten Sitz.
Kommt immer ganz darauf an. Man sollte wohl im besten Fall zu Physio gehen, aber ich mache das nicht. Das will ich gerne ändern, aber ich musste nach meinem schlimmsten Schub 1 Jahr lang 2x die Woche zur Ergotherapie und das hätte ich wohl auch länger machen müssen und hab mich dagegen entschieden. Mein Körper reagiert immer ganz anders auf die gleiche Behandlung, mal hilft es und mal tut es mir mehr weh, als das es mir hilft.
Wenn das Rheuma ganz schlimm ist, dann bekommt man Physio und Medikamente. Beides bekomme ich momentan bewusst nicht, aber 2021 will ich mal gucken ob ich mich dem wieder mehr widme.
Du Arme /
Ibu reichen auch, bei leichten Schüben. Die sind Entzündungshemmend
Nein ihre Beine^^
Oh man…das ist schon übel
Und unsereins meckert, wenn man Rücken hat vom gammeln auf dem Sofa
Knie*
1929 wurde in Sowjetrussland ein Gesetz verabschiedet, welches besagte, dass eine Woche nun mehr fünf Tage haben sollte. Dieses Gesetz wurde 1940 allerdings wieder zurück genommen.
Die Sprache der Inuit ist Inuktitut und Inuinnaqtun.
Thomas Jefferson bezeichnete die Amerikaner in der US-Unabhängigkeitserklärung zunächst versehentlich als Untertanen. Diesen Fehler korrigierte er allerdings direkt als die Tinte noch nicht trocken war.
Sag niemals Knie
Meine linke Hand ist aber auch nicht mehr ganz heile xD
Es gibt einige Therapie Möglichkeiten. Bewegung ist gerade bei Gelenk Beteiligung hilfreich. Es gibt aber auch Chemotherapie in schwacher Form um das Immunsystem runterzuregeln. Oder Alpha Blocker das Immunsystem anzupassen
Man brauch wirklich kein Mitleid mit mir zu haben ^^
Mir gehts trotzdem gut ^^
Bist du auch betroffen oder kennst Jemanden? Du weißt ja viel drüber