Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

R.I.P. @gamsinator

:sadsimon:

3 „Gefällt mir“

@Stuessy ich hoffe du wohnst nicht in der nähe von Köln Deutz.
Wenn doch, könnte es sein, dass du gleich dein Haus verlassen musst.
Wir haben hier auf der Baustelle wohl eine Bombe gefunden.
Und keine Kleine. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ne, da wäre nur das Büro, aber ich mache ja Home Office. Wäre aber trotzdem schön, wenn ihr das stehen lassen könntet. Ich hab noch private Sachen in den Schreibtischschubladen. :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Na guuuut…
Aber nur weil du es bist. :beanmad:

Wie oft passiert dir sowas eigentlich, dass eine Bombe auf eurer Baustelle gefunden wird?

In Köln gibt es eigentlich keine größere Baustelle, wo keine alte Weltkriegsbombe gefunden wird. Das ist absolut unfassbar, was hier in der Stadt noch alles unter der Erde schlummert.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wo man arbeitet.
In Großstädten, die viel bombardiert wurden, häufiger.

In der Regel findet der Kampfmittelräumdienst aber die Dinger vor uns, bzw mit uns.
Das man die einfach so findet eher seltener.
Zum Glück. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Tja, unter den ehemaligen Deutzwerken wohl schon. :beanjoy:

Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr die Stadt ja eh schon zerbombt wurde. In Köln wurde ja kaum was stehen gelassen. Dass es dann noch genug Bomben gibt, die gar nicht erst hochgegangen sind… wow :smiley:
In Aachen haben wir glaub ich seltener damit zu tun. Ich weiß nur, dass mal eine hier in der Nachbarschaft gefunden wurde (da hab ich aber noch nicht hier gewohnt). Einige Leute, die ich kenne, mussten evakuiert werden und Züge konnten nicht mehr fahren.

Also willst du damit sagen das meisten eine Bomben Stimmung aufm Bau herrscht ? :doge_finger_guns:

Dank doppelter Verneinung ist mein Satz etwas wirr. Ich meinte schon, dass bei fast jeder großen Baustelle in Köln früher oder später noch eine Bombe gefunden wird. Hab auf die schnelle nur eine Zahl aus 2019 gefunden, aber da gab es in einem Jahr 23 Evakuierungen im Kölner Stadtgebiet aufgrund von gefundenen Weltkriegsbomben.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werdet ihr dabei auch für sowas geschult, oder? Damit ihr nicht einfach drauflosbaggert, sondern auf gewisse Dinge achtet, die auf eine Weltkriegsbombe hindeuten könnten.

:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Okay… :smiley: Good Luck, Have fun. Quasi, ja?

Wenn bumm dann zu spät!

1 „Gefällt mir“

Man kann die grob erkennen, wenn man weiß, wie die ungefähr aussehen.
Wenn man weiß, dass irgendwo auf dem Gelände sind, ist man natürlich an den entsprechenden Stellen sehr vorsichtig.
Aber wenn die einfach so aus dem Nichts auftauchen…

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Hattet ihr das auch schon auf Baustellen, dass es archäologische Funde gab? Das hält ja so Bauarbeiten dann auch gern mal um paar Monate oder Jahre auf, weswegen man sowas eher ungern findet

Ich bisher noch nicht.
Durfte aber schon mal mit einem zusammenarbeiten, weil es einen Verdacht gab.

Ist übrigens als Baggerfahrer verflucht langweilige arbeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja sowas einschneidendes wie die Geburt eines Kindes, ja, ja das solltest du dir merken :beanwat:)

Baby Hinkebein-Holzfuß? :beanpoggers: