aber halt geile kulissen und „effekte“
Ja, wenn man darüber nachdenkt, dass das 1956 war ist es faszinierend, besonders die fast schon modern anmutenden Kamerafahrten beim Rennnen. Aber der Film selbst war meh.
joa, aber „machart allein“ kickt mich bei filmen auch so schon oft genug.
Danke für deinen wertvollen Beitrag.
Ich bin da auch befangen. Ich bin Geschichtsnerd und in dem Film war einfach nichts richtig.
Ich meinte vom gesamtkontent, das war schon ziemlich alles^^
„so als archivar“ ist mir historische korrektheit zum glück völlig egal.
Erinnert ihr euch eigentlich an die Sonntagnachmittage auf Kabel Eins, wo damals stets die ganzen japanischen Godzilla-Filme liefen?
Ich hatte es mir damals zur Angewohnheit gemacht, diese Sonntage zur einer Art Kaffee-und-Kuchen-Tradition zu machen, indem ich mir ein/zwei Tage zuvor stets dafür Billigkekse vom Aldi holte und mir pünktlich zur Ausstrahlung Filterkaffee kochte…
Hach, die gute alte Zeit…
Achsooo^^
Joa…ich hole grade alle Matteo Sachen nach die ich bei Twitch so aus den letzten Wochen finde
die hab ich leider sogut wie nie gesehen. eine große bildungslücke, die mir leider zur zeit noch viel zu groß ist, um sie aufzuholen.
Twitch ist mir zu umständlich, ich nehm einfach das was auf yt ist und gut
Sergio Leone war während der Dreharbeiten erster Assistent von Wyler. Er berichtet, dass der Regisseur nach Fertigstellung der Kostüme und Kulissen eine wissenschaftliche Beraterin einlud, alles nach authentischen Gesichtspunkten zu überprüfen. Am Ende des Rundganges fragte Wyler sie: „Was soll ich machen, damit das noch echter wird?“ Die Expertin schüttelte den Kopf und meinte: „Man müsste alles verbrennen!“[4]
Mich triggert sowas. Ich will ja keine 100% Korrektheit, aber totalen Quatsch muss ich mir nicht anschauen.
wunderschönes zitat.
Auch geil die Expertin zu holen nachdem man alles fertig hat.
Joa. Aber da Matteo ja immer seine Sachen ähnlich benennt (Special Event) findet man es bei den Kapiteln immer recht gut.^^
Ansonsten versuch ich ab jetzt einfach alles live zu gucken
Jaja, Smileys und so.
Kennst du den Sendeplan? Der hat unten ne Liste mit allem was zuletzt lief und jeweils nen Link zum VOD direkt an die richtige Stelle.
War auch meine Reaktion.