Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was ich mich jetzt frage: Achtest du jetzt vorher darauf, den Abtrag auf beiden Seiten möglichst gleichmäßig zu machen oder ist dir wichtiger, dass das Ergebnis hinterher passt?

Wie beim Fußball: das Ergebnis zählt.

Man zieht erst nach Auge ab und kontrolliert dann über das System.
Bzw. man sieht im Augenwinkel die Pfeile am Bildschirmrand, da achtet man gegebenenfalls mal etwas drauf.
Allerdings schlägt das System beim ziehen natürlich aus (wegen der Bewegung usw.) daher ist es sinnvoller es nur zum kontrollieren zu nutzen, das hilft aber schon gewaltig, da man eine sehr schöne Selbstkontrolle hat. :slight_smile:

Wenn du beim ziehen schon auf die Höhe achten würdest, guckst du mehr auf den Bildschirm als alles andere und kriegst nichts geschafft. :smiley:

Das dachte ich mir schon, aber ich glaube, wenn ich so etwas hätte, müsste ich da ständig draufgucken.

Nicht mehr. Am Pennen.
Zumindest zum Zeitpunkt deiner Anfrage. (:

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das eigentlich? Per Kamera? Hab das noch nicht ganz verstanden^^

per GPS, vermute ich.

Aber das System muss doch irgendwie den IST Zustand abtasten…das geht doch nicht mit GPS?! :thinking:

Hab ich ganz am Anfang auch und wurde dadurch mega nervös, weil man sich permanent kontrollieren will.
Aber jeder andere Baggerfahrer (und der Hersteller selbst) sagt einem, man soll es nur zum kontrollieren nutzen.
Ist so auch deutlich angenehmer mit zu arbeiten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

GPS Sensoren die überall am Bagger angebracht sind, die registrieren jede Bewegung und geben das an den Computer weiter, der wiederum holt sich permanent die Position über GPS Satelliten. :slight_smile:
Die höhen und Co. Kriegst du natürlich durch ein 3D Gelände Model deines Gewerkes. ^^

1 „Gefällt mir“

Hmmmmmmm, okay. Interessante Sache. Mir gefällt vor allem der Windows-Button :face_with_hand_over_mouth:

Läuft ja auch auf einem normalen Windows 8 System.
Ist halt eines der Programme. :smiley:

Ohoh! Neuer Blog-Eintrag eines Community-Mitglieds!! :beansweat:

RIP Community Nerdquiz Thread und Taedi. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach grad das Quiz. Oh boy. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4/100 Punkten Inc. :kappa:

Nice! Hab 92 Punkte und hab ausnahmslos bei allen RoE-Fragen falsch geraten. :coolgunnar:

3 RoE Antworten falsch und die Frage nach Wer die meisten Blog-Posts hat. Aber den liest eh keiner, woher soll man das also wissen?

1 „Gefällt mir“

Hab 40/100 :smiley:

Die RoE Fragen hab ich alle richtig, weil ichs ja vor kurzem erst geschaut hab. :smiley:

Ich habe 52/100

Da ist echt seeeehr viel dabei, von dem ich absolut keine Ahnung habe und vieles, von dem ich die Antwort nur ungefähr weiß und dann doch raten muss.

Ging mir auch so. Hab bestimmt 80% der Fragen nur geraten. :face_with_hand_over_mouth: