Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Weil es leider Sachen gibt wo eine Kreditkarte die einzige Zahlungsmethode ist.

Das Problem hat ja gerade @anon88245943

1 „Gefällt mir“

Joar dann fällt Frankreich wohl weg. Ich finde das ziemlich blöd, wenn man quasi dazu gezwungen ist, sich eine zu holen

Dann fiele jedes Land außer Deutschland weg. Zumindest für Frankreich sollte N26 regeln.

Wenn man fliegen will kommt man auch nicht drumrum.

Dann darfst du auch kein Online Banking benutzen wenn du so Angst davor hast das dir jemand Geld klaut.

Also ich hatte noch nie ein Problem mit deiner Angst.

Kannst ja einfach das hier lesen.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Zahlungskartenkriminalitaet/zahlungskartenkriminalitaet_node.html

Gilt auch für Norwegen. Boy wurden wir da dumm angeschaut wenn wir bar bezahlt haben…

3 „Gefällt mir“

Das ist ja kacke

Für Abbuchungen braucht man immer noch ein Mandat. Und ich hatte nie Probleme mit Online Banking.

Hätte ich jetzt nicht gedacht

EC nehmen die auch nicht, Kreditkarte haben wir nicht schnell genug freigeschaltet bekommen. Haben dann versucht die Hotels bzw die Berghütten soviel wie möglich im Voraus oder auf Rechnung zu zahlen und alles andere mit Bargeld gemacht, was wir nur die ersten 2 Tage (in Bergen) und die letzten 2 Tage (in Oslo) abheben konnten. Das war ne Rechnerei…
Hinzu kommt das Abhebelimit für Automaten im Ausland.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch jede Buchung der Kreditkarte per Code bestätigen.

Die gesetzlichen Regelungen die sich in den letzten Jahren zu Online Banking geändert hatten habe auch Kreditkarten betroffen.

So lange ich es umgehen kann werde ich es umgehen.

Jetzt gehe ich schlafen um einen grauenhaften Arbeitstag zu durchleben.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig nervig. Bargeld haben die dann genommen?
Da muss ich mich ja nochmal über Schweden informieren…wobei…da wird das Haus per Überweisung bezahlt

image

2 „Gefällt mir“

Die können wenigstens Englisch! Ich könnte eine FeWo in Verdun buchen aber ich kann kein Französisch und will deswegen bei einer Hotelkette buchen.

Zum Glück ja. aber man sah ihnen immer an “Ah, those stupid Germans!”

Aber jeder mag uns! :beanomg:

Warum die sich auch immer gegen Englisch wehren

Ganz reizend

Ein ich will keine Kreditkarte akzeptiere ich.

Aber ein ich habe Angst davor das man meine Kreditkartendaten klaut und mich betrügt ist lächerlich.

Der größte Teil deines Lebens dürfte mehr Risiken in sich tragen als ein Kreditkarte.

An einer Stelle konnte man es nicht: Bei einem Straßenfest während einer großen Hafenveranstalltung. Die haben da für Wraps/Burger tatsächlich nur Karten kein Bargeld akzeptiert. Zum Glück für uns aber eben auch EC weil einige Touristen da waren.

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne jemanden der hatte mal einen Autounfall.

Autos verbieten Jetzt Sofort.