Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Jup

Mein Gott Walter. :beanwat:

Ist in Bawü komplett illegal durch die Novelle des Naturschutzgesetzes meines Wissens nach. Glaube auch diverse andere Länder ziehen da nach.

1 „Gefällt mir“

Schade nur, dass das nicht rückwirkend gilt. Wenn ich mich hier im Neubaugebiet umsehe, dann sind wir mit unserem bepflanztem Vorgarten definitiv die Ausnahme.

Hoffentlich überbaggert er sich nicht :pleading_face:

Jein, man könnte die Landesbauordnung dahingehend interpretieren " die nichtüberbauten Flächen der bebauten Grundstücke müssen Grünflächen sein, soweit diese nicht für eine andere zulässige Verwendung benötigt werden(…)"
Also theoretisch könnte man es verbieten, aber es fehlt halt das Personal um das zu kontrollieren und zu ahnden.

Und das ist doch sicher wieder ein Schlupfloch. Muss doch nur einer überzeugend Argumentieren, dass man natürlich 6 Parkplätze auf dem eigenen Grundstück benötigt.

Theoretisch ja, kann man teilweise aber auch baurechtlich Regeln, indem man Stellplätze nur im Baufenster zulässt und die entsprechend dimensioniert. Ich versuche das zumindest so.

Aber nicht überall gibt es Bebauungspläne und davon dann eben auch nicht immer mit solchen Regelungen

Ich will sagen, man könnte, wenn man wollte mehr regulieren, da es Grundlagen schon länger gibt

Ich wohne auch in BW. Im Nachbardorf bei uns ist das auch so schlimm. Die kleinste Grünfläche wurde zugeschüttet mit Kies oder zu gepflastert, auch bei Altbauten. Das sieht so scheiße aus. In unserem Dorf geht’s eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Der Nachbarn von meinem Freund seinen Großeltern geht in sein Steinparadies regelmäßig mit dem Staubsauger durch. Und da heißt es immer, die Leute wollen keine Arbeit mit dem Garten, deswegen machen se Stein. Aber den Garten staubsaugen ist nicht aufwendig 🤷

2 „Gefällt mir“

WTF. Das ist das deutscheste das ich heute gehört habe. :joy:

4 „Gefällt mir“

Whoop whoop, provozier ned! :police_car:

2 „Gefällt mir“

Wohnt er zufällig im Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?

2 „Gefällt mir“

Ich bin ganz lieb :ugly: sagt Mami auch immer!

Nachtrag: Wobei, nein, eigentlich sagt sie mittlerweile öfter, ich sei ein Lümmel.

Ach sagt sie das du deinen Lümmel wieder einpacken sollst?

Der ist immer brav eingepackt, ich sag doch ich bin lieb.

Sad_Donnie

Hey! :beanwat: :baguette_bread:

1 „Gefällt mir“

Ich sags ja! Ich habs ja gesagt!
Gesagt hab ichs. Hab ichs nicht gesagt?

1 „Gefällt mir“