Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Und gräbt sich tief ein.

1 „Gefällt mir“

@Addearheart kann ich als Mann auch eine Sailor-Kriegerin sein?

Nie die 5. Staffel gesehen?

Das ist Kanon. Natürlich!

2 „Gefällt mir“

Ja, in der letzten Anime-Staffel gab es auch Jungs, die sich in Sailor-Kriegerinnen verwandeln konnten:

Allerdings nur im Anime. In der Manga-Vorlage sind alle drei von Beginn an Frauen.

2 „Gefällt mir“

Warum liebe ich die Show einfach?

2 „Gefällt mir“

Nice :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Weil sie einfach geil ist. Ich liebe sie auch vom Herzen! (:

1 „Gefällt mir“

Trifft vielleicht nicht ganz zu, aber einfach wie Sailor Moon sowas abhandelte. Das fiel mir damals kaum auf, aber ihre Offenheit (ob jetzt Manga oder Anime, die haben sich ja gegenseitig zensiert - besonders in den Übersetzungen) das wir alle ihre Freund*innen und Sailor Krieger*innen sein können.

Das ist Sailor Moon.

2 „Gefällt mir“

Diese Serie hat mich in so vielerlei Hinsicht geprägt.

Einst als Schüler mit meinen zwei Klassenfreundinnen jeden Nachmittag nach der Schule auf RTL2 angesehen.
Und dann kam der „Breakpoint“: In einem Einkaufscenter lag ein ganzes Magazin zu Sailor Moon aus - und es war eben nicht das Comic-Heft mit Screenshots von der Serie. Es war eine Sonderausgabe der AnimaniA. Durch dieses Heft lernte ich überhaupt erst, was Anime und Manga sind, warum Bunnys Stimme sich nach Staffel 1 änderte (bis dahin hatte ich tatsächlich einen Stimmbruch vermutet :ugly:) und allen voran klärte mich das Magazin darüber auf, wie „kindgerecht“ (-> weltfremd) die deutsche Synchro ist. Sei es nun das Verhältnis zwischen Haruka und Michiru, transsexuelle Nebenfiguren oder die Transsexualität von der Hauptfigur Fischauge in Staffel 4 - all das wurde mit der deutschen Synchro ja bewusst unterm Teppich gekehrt…

1 „Gefällt mir“

nicht nur von der deutschen, wir haben da sogar die „bessere“ bekommen.

Aber kenne die Animania-Ausgabe und ja - die hat mir mal eine Welt geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Morgen ist ein besonderer Tag.

@gamsinator

Ja, da hat @Herzer Geburtstag :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Richtig! Dass wir mit der deutschen Synchro zwar nicht optimal, aber immerhin am nähesten zum Original waren lernte ich dann auch durch diese Sonderausgabe. (:

Mir fällt gerade noch eine Zensur in u. a. der deutschen Synchro ein: Das Verhältnis zwischen den Antagonisten Kunzite und Zoisite in Staffel 1! Diese Beziehung wurde im Original nicht mal nur angedeutet wie später bei Michiru und Haruka - sie war ohne Hehl und großes Tamtam offen ausgelegt. In der deutschen - und auch quasi allen anderen internationalen Fassungen - wiederum machte man aus Zoisite halt einfach eine Frau…

1 „Gefällt mir“

Feinste Fresserei ist was Feines!

2 „Gefällt mir“

Alles Feine zum Ältergewordensein!

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“