Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Gifs dieser Szene sind verboten! :beanfeels:

Ach komm, das war selbst dem 8-jährigen Nullinger klar dass die nicht die Hauptfigur killen

Hat richtig gut geklappt :happy:

Guten moooorgen! :happy:

Ich wollte eigentlich die Szene aus der unendlichen Geschichte mit Arthak :beanfeels:

Hab gar nicht geschlafen HAHA! Verarscht!

1 „Gefällt mir“

die wär okayer gewesen. find mufasas tod ist wirklich eine der ekelhaftesten szenen. als kind konnte ich mir die gar nciht anhören (hatte das hörspiel) und bin immer zum kassettenrekorder gerannt um vorzuspulen und jetzt find ich sie immernoch schrecklich

2 „Gefällt mir“

Boah… Also jetzt sind wir richtig geschockt :scream:

Schlimmer als Bambis Mama? :beanthinking:

Glaube dass das für die Kinder der 80er und 90er tatsächlich so ist, weil Bambi da halt schon ziemlich alt war, während König der Löwen halt einfach der Shit zu der Zeit war.

Ja! Bambis Mama wird „nur“ erschossen

Mufasa wird langsam, kralle für kralle in den Tod gejagt, von seinem eigenen bruder, dem er dabei ins gesicht sehen muss. sein körper prallt an felsen ab und wird dann von einer wilden herde niedergetrampelt. dann kommt klein simba und versucht seinen toten papa wieder aufzuwecken und weint und scar sagt dem kleinen simba dass simba seinen vater ermordet hätte.

:beanfeels:

Das ist an grausamkeit kaum zu überbieten für einen Kinderfilm

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Mufasa wurde doch im Spiegelbild am Wasserloch gezeigt und dass er immer in Simba weiterleben wird.

Damit konnte ich mich zumindest als Kind immer arrangieren.

Bambis Mama ist für immer weg. Darunter leidet Bambi auch in Teil 2 noch.

Ich glaube halt, dass die Sequenz bei König der Löwen für nen Film extrem lang ist bis zu dem Zeitpunkt, wo Timon & Pumbaa auftauchen, zumindest für nen Kinderfilm. Die Sequenz ab der Gnu-Herde bis zu Hakuna Matata ist glaube ich ne gute halbe Stunde und halt echt fies und düster.

Heutzutage müsste da viel schneller wieder Party sein^^

1 „Gefällt mir“

nee ich konnte das überhaupt nicht. das kommt ja auch nicht direkt danach, sondern viel später. Ich fand das unfassbar grausam schon als kind. dass der eigene bruder ihn ermordet und simba zum verhungern in die wildnis schickt? und dass das kleine kind dabei zusehen muss wie der eigene vater brutal abgeschlachtet wird?

Damit konnte ich mich überhaupt nicht arrangieren. Ich fand nicht den Tod an sich schlimm, meine Mutter hatte mir Tod als Konzept schon erklärt und das fand ich mehr oder minder okay. Aber die unglaubliche brutalität und der verrat. das fand ich abartig

2 „Gefällt mir“

Er wird für immer unser Baby bleiben.:beanfeels:

Weil am Ende alle sterben.

1 „Gefällt mir“

Arme Fran, ich wusste das nicht.:beansad:

Aber wie mans so von außen beurteilen kann eine lebenslustige und starke frau geblieben die sich das Glück im Leben immer sucht.

Gab zu Corona auch einen Table Reed von der ersten folge Nanny, den kann ich auch empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Keine 3min drin und ich liebs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich so darüber nachdenke war es echt schlimm. Den Zeichentrickfilm habe ich schon ewig nicht mehr geschaut.

Es ist auch einfach toll was da für ne Stimmung herrscht :smiley:

Und die Szene ist auch wirklich wirklich lang und detailliert. Seh heute noch vor mir wie Mufasas Körper durch die Gegend geschleudert wird. Für mich war die Grausamkeit Scars damals auch so schlimm weil ich den trotz seines Aussehens nicht als Böse im Kopf hatte. Schließlich war er Bruder / Onkel und die beiden haben ihm vertraut. Aber dann konnte man scheinbar doch nicht mal denjenigen vertrauen die man liebt :beanfeels:

Ganz schlimm gewesen für mich. Ich glaub ich war auch etwas zu jung. Ich meine ich hätte den mit 4 jahren oder so zum ersten mal auf video gesehen

2 „Gefällt mir“