Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Die Gesamtheit eines Bienenstocks bezeichnet man als Bien.

Das hast du bestimmt durch TreasureHunter gelernt - und ich hab’s verpasst. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Grüßt @Schlotti von mir. Ich schaffe es heute nicht zu ihrer Bügelsession. :sleeping:

2 „Gefällt mir“

:saddonnie:

2 „Gefällt mir“

Lindwurmfürst intensifies

2 „Gefällt mir“

@nordlurch war bestimmt ein Mopsgesicht schuld :hugs:

Oder ein Arma-Update, was mir den gesamten PC zerlegt und den Abend versaut hat. :beansad:

Das ist blöd, ich warte tägl. auf ein Bildschirmausfall, manchmal brummt der lauter als mein PC. Aber ich hab kein Bock mich um ein neuen zu kümmern :weary:

Hast du auch Rezepte hochgeladen ?

:beanwat:

Nimm ein Tablet mit.

Ich sah dazu passend ein schönes Bild vor kurzer Zeit:

Also Papierstrohhalme sind ggfs. doch an sich so ziemlich in Ordnung :eddy:

3 „Gefällt mir“

Papier ist nie in Ordnung!

1 „Gefällt mir“

Moin :beanjoy:/

Nee, fühlen sich eklig an ubd weichen durch.

Meine Meinung: jein. Klar müssen wir was gegen den Plastikmüll tun, aber:

Plastikstrohhalme sind aus Accessibilitysicht schon wichtig. Papierstrohhalme weichen schnell durch und was für menschen wie dich und mich maximal nervig ist und uns vllt stört kann für einen menschen, der aufgrund von Beeinträchtigungen auf Strohhalme angewiesen ist schon problematisch werden, weil sie nicht schnell genug trinken können für den papierstrohhalm oder ihn kaputtbeißen, weil sie zu wenig Kieferkontrolle haben oder oder oder.

Da sind leider auch andere Alternativen nicht immer sinnvoll, zum beispiel wenn man sterile Strohhalme braucht (das brauchte ich mal wegen einer Infektion. Ich konnte ohne Strohhalm weder trinken noch „essen“, und es mussten einwegplastikstrohhalme sein, damit die Infektion nicht schlimmer wird.

Einwegalternativen für Plastikstrohhalme sind meiner Meinung nach definitiv noch nicht da wo sie sein müssten und vor allem die aus Papier sind echt nicht sehr gut. Für solche Trinkpäckchen wüsst ich tatsächlich keine wirklich tolle Lösung.

Im Laden mag ich Nudeln sehr gerne. Da gibts hier einige Restaurants und Bars die das machen. Maccaroni-artige Nudeln gibts in verschiedenen dicken und längen, sie haben keinen wirklichen Eigengeschmack und weichen bedeutend langsamer durch als Papierstrohhalme.

Zu Hause als Mehrweg mag ich Glashalme am liebsten, weil die recht Temepraturstabil sind und etwas breiter als die meisten Metallhalme. Außerdem kann ich durch das Glas gut prüfen ob ich sie richtig gereinigt habe

2 „Gefällt mir“

Aber dann nur mit glutenfreie Nudeln :cat_sip:

Für mich persönlich ist das egal, da ich keine Glutenunverträglichkeit habe. aber für Leute die darunter leiden, sicher sinnvoll, ja.

2 „Gefällt mir“

Müde bin ich. :beanmad:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“