Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Was willste denn machen? Promovieren? In die Wirtschaft gehen? Ich weiß ja nicht, was genau in der Richtung Biologie du gemacht hast bzw. vorhast

1 „Gefällt mir“

Ah und Hartz IV anmelden. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Am liebsten in die Wirtschaft. Ne Promotion kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

2 „Gefällt mir“

Yeah geil, bekommt man da automatisch auch den Fliesentisch oder muss man den nochmal gesondert beantragen?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ich hab aber gar keinen Platz für nen Fliesentisch :sob:

Die findet man eigentlich mühelos bei Kleinanzeigen. Wollte ich eigentlich mal einen ins Wohnzimmer stellen, weil meine Frau was neues haben will.

nicht vergessen :point_up_2:

Wohnst du nicht bei deinen Eltern? Dann einfach deren Wohnzimmertisch rauswerfen und nen geilen Fliesentisch hinstellen.

2 „Gefällt mir“

Aber meine Eltern kriegen kein Hartz IV. Das wäre also eine Straftat! Das darf ich nicht!

2 „Gefällt mir“

Kriegt man eigentlich Hartz IV, wenn man noch bei den Eltern wohnt? Da wird doch vermtulich erst mal geguckt, was die so verdienen, oder?

1 „Gefällt mir“

Nö, da ich über 25 bin ist das egal.

Sicher? Bei Paaren gucken die ja auch, was so der Partner verdient und im schlimmsten Fall muss er erst mal für dich aufkommen finanziell.
Bei richtig arschigen Sachbearbeitern musst du auch bei einer WG erst mal beweisen, dass es eine Zweckgemeinschaft ist, da die sonst an das Geld der Mitbewohner wollen. Ist zumindest eienr Bekannten mal passiert.

Nachtrag: Diese Altersgrenze von 25 gilt ja nur dafür, falls du schon allein wohnst. Dann können sie dich theoretisch wieder zu deinen Eltern schicken, die dann finanziell für dich aufkommen müssen. Wenn du eh bei denen wohnst, ist das Alter ja wurscht.
Aber vllt versteh ich das auch falsch.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich dass ich nicht den vollen Regelsatz kriege, ist mir aber auch egal. Hauptsache jemand bezahlt meine Krankenversicherung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klar ich bekomm in einem Jahr welches.
Wenn es so weiter geht :frowning:


Wohngemeinschaft bezeichnet in der Regel den Umstand, dass Personen zwar gemeinsam leben aber nicht wirtschaften . In diesem Fall kann keine Vermutung für ein gegenseitiges finanzielles Aufkommen bestehen und der Regelsatz des ALG-2-Empfängers bleibt unberührt .

2 „Gefällt mir“

Bekommst keine Sorge

So, da ist es, das Ding!

10 „Gefällt mir“

Meine letzte studienverbundene Reise nach Aachen endet in klassischer Manier: der Zug fällt aus. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

@Chikarmy kennt da bestimmt jemanden, der jemanden kennt :beanpoggers:

Ansonsten: Glückwunsch, du spaggo!

3 „Gefällt mir“

Aachen will nicht, dass du gehst. Bleib noch ein bisschen länger hier bei uns. Hier isses schön :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

:nauseated_face:

4 „Gefällt mir“