Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Glaub ich nicht…

Da ging es dann auch noch nicht um Verhütung (zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern), sondern nur darum, wie überhaupt Kinder entstehen und um den männlichen/weiblichen Körper.
Verhütung kam dann glaub ich in der 5./6. Klasse so grob dran und dann in der 8./9. nochmal ausführlich, das war dann auch nicht nur normaler Unterricht, sondern Mädchen und Jungen wurden getrennt und es kamen Pädagogen/Sozialarbeiter/was auch immer, die dann ganz ausführlich über alles erzählt haben und die man alles fragen konnte.

4 „Gefällt mir“

Wie geht wie stehts?

1 „Gefällt mir“

Ich mache von meinem Recht Gebrauch und verweigere die Aussage

2 „Gefällt mir“

Scheinbar beantwortet das die Biolehrer:in bei vielen zu nem anderen Zeitpunkt…

Find ich echt gut, wie das bei euch gehandhabt wurde, ich hatte das echt nur mit 15 mal zwei Schulstunden oder so.
Glaub das steht aber eigentlich schon anders im Lehrplan, auch bei uns.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch erst spät…meine ich zumindest

War bei uns ähnlich…
In einer Stunde gings um Verhütung und Hygiene beim Sex und in der zweiten Stunde um die biologischen Grundlagen von Befruchtung und Schwangerschaft…
Die Periode hat im Grunde überhaupt keine Rolle gespielt, dafür haben wir sie in der Ausbildung glücklicherweise über Wochen durchexerziert und gut behandelt.

Dann gabs noch ne Exkursion ins Geburtshaus inklusive Film…

Hatten wohl schon Feierabend. Bin also bis Morgen noch da :beansmirk: :beanjoy: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Ich auch.

Herr Wikinger wäre noch richtig cool. :beanthinking:

Hoffentlich machen die den noch irgendwann.

Macht Herr Geschäftsmann eigentlich ein kleines, oder ein großes Geschäft?

Klein natürlich. :relaxed:
Aber beruflich macht er große Geschäfte!

Mafia?

Er erzählt mir nicht alles.
Noch war die Polizei nicht hier, also ist alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja noch reichlich Zeit, ein Kostüm, für Herrn Geschäftsmann zu finden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“