Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Während des Ausbaus des Schienennetzes in Uganda kam es zu verheerenden Vorfällen. Zwei Tsavo-Löwen töteten immer wieder in der Nacht Arbeiter und verlangsamten den Baufortschritt. Man geht von 35 Toten aus.

Nachdem der Hannibal-Darsteller Anthony Hopkins die Serie „Breaking Bad“ durchgeschaut hatte, schrieb er an den Haupdarsteller der Serie – Bryan Cranston – einen Brief, und teilte ihm folgendes mit: „Your performance as Walter White was the best acting I have seen – ever.“

Beim Vulkanausbruch von 1902 in Saint-Pierre starben alle Einwohner der Stadt. Lediglich drei Menschen überlebten:

• Der Schuhmacher Léon Compère-Léandre, der sich während des Ausbruchs am Stadtrand befand und dadurch genug Zeit hatte, um sich in ein anderes Dorf zu retten.
  • Louis-Auguste Cyparis, ein Matrose, der zu dem Zeitpunkt im Gefängnis saß. Durch die dicken Mauern des Gefängnisses schützten diese ihm vor dem Ausbruch.
  • Havivra Da Ifrile, ein junges Mädchen. Ihre Geschichte ist etwas länger, meiner Meinung aber nach auch am interessantesten. Ihr könnt sie in dem Reiter unterhalb dieses Fakts nachlesen.
Überlebensgeschichte von Havivra Da Ifrile

Havivra war gerade auf dem Weg zur örtlichen Kathedrale, als ihre Mutter ihr auftrug, in der Konditorei ihrer Tante einige Besorgungen zu machen. Dieser Laden lag neben einem kleinen alten Krater des Vulkans. Als sie ihn erreichte, bemerkte sie aufsteigenden Rauch am Krater, blickte hinein und entdeckte brodelndes Magma. Daraufhin rannte sie zur Küste, bestieg das Boot ihres Bruders und schaffte es, zu einer Felsengrotte zu segeln, die sie vom Spielen kannte. Während sie in der sicheren Grotte saß, hörte sie ein zischendes Geräusch, als die Glutwolke des Vulkanausbrauchs das Meer erreichte. Das letzte, woran sie sich erinnerte, bevor sie das Bewusstsein verlor, war ein rasanter Anstieg des Wassers. Sie wurde später zwei Meilen vor der Küste in ihrem Boot treibend vom französischen Dampfer Suchet gefunden und gerettet.

@Arcaist
@Astarth
@Belian
@Captn_Bonafide
@flof1ghterLegend
@Gramba
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@OnePieceFan
@Schnibbelbohne
@tristanotto

10 „Gefällt mir“

gibt das nicht sogar einen Film von Fun Fakt 1?

Der Geist und die Dunkelheit oder so?

EDIT: Jop gibt es mit Val Kilmer und Michael Douglas sogar den fand ich beim ersten mal sehen recht spannend.

Edit 2 beim durchsehen des Wiki Artikels zum Film rausgelesen das nach Untersuchung der Toten Löwen wohl davon auszugehen ist das es nur knapp 35 Menschen gewesen sein dürften, Hauptsächlich Inder die beim Bahnbau eingesetzt wurden und deswegen keine Erfahrung mit den Tieren dort hatten.
Außerdem hatten die Löwen nicht wie ihm Film, keine Mähnen weil die Löwenart dort keine hat, dass wiederum wusste ich nicht dachte alle Männlichen Löwen hätten Mähnen.

Gefängnismauern schützen vor Ausbrüchen :beannote:

2 „Gefällt mir“

Häuser können nicht brennen :florentin:

Edit:

Den Dampfer hätten Deutsche im Anschluss bestimmt in „Suchet & findet“ umgetauft.

…wir sind die Sechs von der Müllabfuhr, Müllabfuhr…

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Folge 3 ist durch
Serie ist bisher richtig geil, will weiterschauen :beanpoggers:
Wer Spaß an The Boys hat, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen

Grad zu Hause die Tür rein. Hat geschüttet wie aus Eimern, aber war iwie ganz geil :innocent:

Oh nein, Gemeinheit :beansad:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir den Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen. Da stand was von insgesamt 135 Leuten. Es war nur eine Nacht, wo 35 Leute getötet wurden, was die Höchstzahl in einer Nacht war.

Die Wortwahl „Vorfall“ ist hier zugegebenermaßen aber nicht die beste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Berichte, denen zufolge bis zu 135 Menschen Opfer der Löwen wurden, sind wahrscheinlich übertrieben. Untersuchungen an Stickstoffisotopen zeigen, dass einer der beiden heute im Museum ausgestellten Löwen gelegentlich, der zweite hauptsächlich Menschenfleisch fraß.
Legt man die üblicherweise von Löwen verzehrte Fleischmenge zu Grunde, dürften ihnen etwa 35 Menschen zum Opfer gefallen sein.

ich mag ja den zweiten Titel

1 „Gefällt mir“

Warum sind Halloween Kostüme für Frauen so kreativ und vielseitig und für Männer so langweilig :frust:

Eltern haben wieder Covid. Die Scheiße geht wieder herum wa

weil Männer langweilig sind?

In Mean Girls gibt es so eine Halloween Szene, in der sie behaupten, dass das Fest eine Ausrede wäre so nuttig wie möglich herumzulaufen :rofl:

Wäre heutzutage denke ich nicht mehr machbar

Warum nicht?

4 „Gefällt mir“

Ja, meinen Vater hat es auch schon erwischt. Mittlerweile aber wieder genesen.

1 „Gefällt mir“

:beancute: Hallo Spamis

Hallo Leelo :wave:

1 „Gefällt mir“

Und, ist ein Ende absehbar? :eyes:

Ich würde die Serie so gern mögen. Aber Walter White ist leider so ein Arschloch, dass ich es nicht aushalte. Bryan Cranston hat ihn (für mich) zu gut gespielt…

1 „Gefällt mir“