Spam-Thread XLII - Google doch!

Immer noch genauso viele
Es gibt nur weniger Bilder von Italienerinnen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

image

Auf jeden Fall gibt es sehr viele Deutsche, welche die absoluten Experten in italienischer Esskultur sind.

Das ist immer wieder beeindruckend :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Z.b. wenn man Gnohtschi falsch ausspricht :beanfriendly:

:wtf:
Das spricht man doch ganz klar mit K vorne

Ich habe einen italienischen Arbeitskollegen. Ich habe sehr viel von ihm gelernt, trete aber noch mehr als oft genug ins Fettnäpfchen, weil ich zB etwas Ravioli nennen, das die falsche Füllung hat und daher gar keine Ravioli ist obwohl sie hier bei uns als solche verkauft wird. :beanderp:

Guilty as charged :beanmampf:

Die neue Folge Rick & Morty ist gerade soo viel interessanter als die Arbeit :beanderp:

Man spricht es gnotschi :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint Kartoffelklöße. :eddyclown:

Weil ich das Thema an sich interessant finde (zumindest interessanter als die Telko in der ich gerade war) hab ich mal gegoogelt und einen Kommentar von Giuseppe A. D’Angelo, einem „waschechten Neapolitaner“, gefunden. Der beschreibt zunächst, dass andere Nationalitäten (vor allem US-Amerikaner) viel härter dafür kämpfen, dass die Pizza Hawaii verschwinden soll als Italiener und schreibt dann folgendes:

Aber was ist eigentlich mit den Italienern? Nun, ich teile unser Volk in zwei verschiedene Gruppen ein:

Diejenigen, die denken, dass es nichts zu diskutieren gibt: Ananas gehört nicht auf die Pizza, Punkt. Kein Grund, sauer zu werden, machen wir weiter.

Diejenigen, denen das egal ist, die sehr aufgeschlossen sind und die, wenn sich die Gelegenheit bietet, die Ananas auch probieren würden.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es keine Italiener gibt, die nicht wütend werden, wenn jemand Ananas als Pizzabelag andeutet. Aber sie stellen eine Minderheit in den Gesprächen dar, und sie sind normalerweise nicht so hitzig.

[…]

Es gab sogar einige berühmte Pizzabäcker wie Gino Sorbillo oder Enzo Coccia, die erklärten, sie würden es nie verwenden. Aber sie gehören zur „alten Garde“. Moderne Pizzabäcker in Italien haben bereits mit Ananas belegte Pizzen auf ihren Speisekarten, und sie waren alle erfolgreich.

[…]

Den Italienern haftet das Stigma an, in vielerlei Hinsicht eine rückständige Mentalität zu haben. Doch entgegen dem Anschein ist das Essen der Bereich, in dem wir am meisten experimentieren. Vor allem in Bezug auf Pizza gab es im letzten Jahrzehnt eine Reihe von Pizzabäckern, die das Spiel auf die nächste Stufe gehoben haben.

Das ist ein Thema für einen ganz anderen Artikel. Aber lassen Sie mich das Thema mit einem Stichwort zusammenfassen: Innovation. Jede Zutat ist eine Überlegung wert, sie muss getestet, analysiert und hinterfragt werden. Und Ananas ist da keine Ausnahme.

3 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich gerne mal ein Beispiel, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die weiter gegangen sind als Dr. Oetker.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Schlimme :beanomg:

Du meinst die mit den Fischstäbchen?

Messdaten aufnehmen ist einfach immer wieder eine tolle Arbeit. Ich sitze hier und drücke immer bei einem 5° Delta auf die enter Taste :beanjoy:

Ja. Die mit den Fischstäbchen und die Schokoladen-Pizza. Beides haben die ja mit mächtig viel Getrommel in sozialen Netzen als Kuriosität platziert, so dass viel darüber gesprochen wurde.

Ja da haben sie halt selbst den Hype geschaffen. Ähnlich wie damals der Pizza Burger

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt hätte ich Lust auf einen guten Leberkas-Krapfen :beanfriendly:

Und ich würde mir jetzt gerne die Augen ausbrennen :wtf: