Spam-Thread XLII - Google doch!

But why :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch :thinking:
Ich glaub ich geh mal in die Oper. Wozu haben wir schließlich ein Staatstheater hier in Karlsruhe!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten im Kino ständig Übertragungen für die Oper und ich konnte da halt auch null relaten :sweat_smile:

Ich kann das wertschätzen was dort geleistet wird, finde es aber übelst langweilig. Und in Gegensatz zu nem langweiligen Theaterstück kann man nicht Mal gut pennen weil ständig irgendjemand rumkreischt.

Weckmann ist das einzig Wahre :beanwat:
Also sag ich einfach mal, weils die bei uns immer gab. Keine Ahnung mehr, wie die eigentlich schmecken :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Naja, wie ein ganz normales Weck halt, nur dass das in anderer Form ist und ne Pfeife in der Hand trägt.

Ich hatte letzte Woche auch schon einen. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ne, das war bei uns nochmal ein anderer Teig
Eher süßlich und mit viel Butter bestrichen

Ja, im Kino kann ich das auch nicht verstehen, aber in Dd war die Semperoper und die Tickets haben für Studenten einen 10er gekostet.

Muss aber auch sagen, dass ich Ballet mehr mag als Oper.

Ich weiß nicht, ob meine Freunde da so Bock drauf haben :thinking: Müsste ich mal in Erfahrung bringen ^^

Oh :open_mouth: Sie spiele Nabucco im Theater :beanpoggers:
Das kenn ich sogar! Da gibts aber nur noch Stehplätze :beanmad:

:beanpoggers: Ich geh im Januar Nabucco angucken mit meiner Arbeitskollegin :beanpoggers:

Schlotti goes Kultur!

2 „Gefällt mir“

Auf den Tag genau vor drei Jahren haben wir mal über Weckmänner/Stutenkerle gesprochen und daran erinnerst du dich noch? Wow, ich musste tatsächlich erstmal die Suchfunktion nutzen um zu checken, warum man ausgerechnet mir das nicht erzählen darf. Und dabei hab ich auch noch festgestellt, dass ich da die Stutenkerle zum Nikolaus vergessen habe, da gibt es die bei uns natürlich auch.

@Nullinger0 Hier in Rüthen gibt es auch die Martinsbrezeln. Riesig und über und über mit Zucker bestreut, da vermiss ich die Stutenkerle durchaus…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich irgendwie nur dran erinnert, dass es die bei euch quasi zum „Stichtag“ gab, während wir die einfach von Mitte Oktober bis Weihnachten durchmampfen

2 „Gefällt mir“

Im Osten gibts nur Crackmänners

Bei uns sagt man Dambedei :beanfriendly: Und die haben keine Pfeifen dabei.

Und das als Ostwestfale :eieiei:

Du kannst eine Kirche betreten ohne in Flammen aufzugehen? :beanomg:

Wenn ich vorher ein Opfer dargeboten hab, beschützt Satan mich :beancomfy:

Da empfehle ich dir eine 70er Rock. Da kommt die Hammond Orgel ständig zum Einsatz

Wenn ich mir heute vornehme, nichts zu schaffen und schaffe das, habe ich dann was geschafft oder nicht?